Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer aus Sachsen

Erstellt 18.01.2016, von Monique0277. Kategorie: Neu hier. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
20.01.2016
Liebe Monique,

ich finde deine Geschichte wirklich bewegend.
Als alleinerziehende Mutter das muss furchtbar schwer sein.
Du bist ein unglaublich starker Mensch.
Ich danke dir, dass du deine Geschichte geteilt hast. :heart:

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan89 PostsweiblichLevel 2
20.01.2016
Hallo Caro,

danke für deine sehr lieben Worte. Nun ja einfach ist es nicht immer als alleinerziehende, aber was im Leben ist schon einfach. Die Gesundheit und Zufriedenheit sind das wichtigste. Und starke Menschen seid Ihr hier auch alle. LG Monique

Kein Benutzerbild
Aubergina
21.01.2016
Hallo Monique,

ich bin auch alleinerziehend. Ich habe vier Kinder, 11 J, 15 J, 18 J, und 20 J., wobei mein Ältester schon mal kurzzeitig ausgezogen war und in einer WG gewohnt hat. Hat dann aber nicht so geklappt und die haben sich dann aufgelöst und eigene Wohnung war dann doch zu teuer ;-)
Meine drei Großen sind auch absolute Fleischfans nur meine 11jährige Tochter und ich leben vegan.
Ich koche auch extra aber nicht mehr so oft.


lg Aubergina

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan89 PostsweiblichLevel 2
21.01.2016
Hallo Aubergina,

na Hut vor dem was Du da leistest. Ja ab und an gibt es eben nur ein veganes Gericht und das essen sie dann mit oder wandeln es noch ab. Irgendwie findet man seinen Weg dann. Und meine Jungs haben z.B. beim Chili sin Carne nicht gemerkt dass da nur Tofu drin war.

LG Monique

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
21.01.2016
Hihi gewusst wie.

Monique , vor Dir
auch Hut ab , was Du so leistest.
Ueberhaupt vor allen berufstaetigen Muettern und Frauen mit Anhang.

Maenner , Kinder und Tiere.

Gr.Klee


Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan89 PostsweiblichLevel 2
21.01.2016
Hallo Klee,

dankeschön. Nunja ich gehe nicht voll auf Arbeit, 30h und ab und an mal ne Überstunde. Die Jungs sind auch hin und wieder mal beim Papa, aber schon größtenteils bei mir, und sie kennen es auch nicht anders weil mein Exmann eben schon immer viel auf Montage war. Naja und die beiden Katzen sind ja eher ein Ausgleich zum Ganzen, aber klar sie wollen auch versorgt und beschäftigt sein. Und ein Tierarztbesuch steht schon auch mal an. Aber im großen und ganzen hab ich schon auch Rückzugsmomente und die nutz ich dann sinnvoll mit meinen Hobbies. Und am Wochenende bin ich dann mit meinem Freund zusammen, er gibt mir sehr viel Kraft.

LG Monique

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
21.01.2016
Hallo ihr Mamas!

Ihr könnt wirklich stolz auf euch und auf eure Kinder sein.
Arbeit und Familie alles miteinander zu vereinbaren. :thumbup: :thumbup:

Die Probleme auf Arbeit, die Wünsche der Kinder. Alles muß gehen.

Wie macht ihr das mit der Zeit, auch ihr Frauen braucht mal für euch Zeit?
Habt ihr die Großeltern in der Nähe?
Kenne diese Probleme von meiner Tochter. Wir haben uns immer sehr gekümmert, ein Anruf und Oma und Hund waren da.

LG von rossie und Bennimaus

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
21.01.2016
@Monique


Das ist schoen , dass Du fuer Ausgleich fuer Dich sorgst.

@Rossie

Tolle Oma
Hundi auch toll


Kein Benutzerbild
Aubergina
21.01.2016
Hi,

meine Mutter war eine tolle Oma. Aber seit ihrem Tod hat mein Vater eine neue Lebensgefährtin (was ihm gegönnt sei) und die mag keine Kinder (zumindest meine nicht).
Zu dem anderen Opa ist der Kontakt nach dem Tod meines Mannes abgebrochen, ich weiß nicht mal ob er überhaupt noch lebt.

Aber zum Glück, habe ich ja schon zwei erwachsene Kinder und die passen dann auf die Kleineren auf, gerade dann wenn ich zum Nachtdienst muss.
Früher ist dann morgens zum wecken eine Nachbarin gekommen aber mittlerweile kriegen sie das ganz gut alleine hin.
Wenn alle Stricke reißen haben ich noch zwei sehr gute Freundinnen die sofort zur Stelle wären, wenn irgendwas ist.

lg Aubergina

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan89 PostsweiblichLevel 2
21.01.2016
Hallo Rossie,

ja ich hab auch ab und an Unterstützung von meinen Eltern. Aber wenn es nur mal um 2-3 Stunden geht dann passt auch mein Großer auf den Kleinen auf. Er ist ein toller Teenager und ich kann mich auf Ihn verlassen. Na und ansonsten geh ich nur einmal die Woche abends zum Yoga und wenn ich daheim Zeit für mich hab les ich oder telefonier mal mit Freunden. In größeren Abständen treff ich mich auch mal mit Freunden, aber eben wirklich nur wenn der Kleine beim Papa ist. Es ist alles eine Frage der Organisation.

LG Monique

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fructose

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag