Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer sucht neues Forum zum Austausch

Erstellt 21.01.2016, von Nefasu. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Nefasu
Veganer sucht neues Forum zum Austausch
21.01.2016
Hallo Leute,

nachdem mein altes Austauschforum kürzlich ein "Redesign" bekommen hat, welches die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit mit Anlauf in den Teich getreten hat bin ich, nach einiger Recherche, bei euch gelandet :)

Mein Name ist Falk, und ich bin 26 Jahre jung.
Seit ca. 1 1/2 Jahren war ich Vegetarier und seit ca. 6 Monaten nun Veganer (glücklicherweise hat meine bessere Hälfte auch, mit kurzer Verzögerung, mitgezogen).
Beruflich bin ich als IT Berater in halb Deutschland unterwegs und kenne die Problematik des "Reiseveganers" mittlerweile ganz gut.

Ich bin also noch ein relativ frischer Veganer und freue mich über jeden Input, den ich aufschnappen kann und über künftigen Austausch zu aktuellen Themen rund um das Thema Vegan.

Privat treibe ich moderat Sport (Laufen, Klettern, zukünftig Schwimmen & Radfahren) und bin fasziniert von dem Thema Mittelalter. Während früher auf Mittelaltermärkten noch Schnitzelbrötchen und Honigwein angesagt waren, sind es heute gefüllte Teigtaschen und Blütenmet.

Der Veganismus hat mittlerweile, obwohl er doch recht neu zu meinem Leben gehört, einen Großteil meiner neuen Philosophie ausgemacht.
Es ist beruhigend zu wissen, dass man mit manchen Problemen nicht allein ist .

Ich freue mich schon auf ausgiebigen Erfahrungs- und Meinungsaustausch und hoffe auf eine freudige Reflektion festgefahrener Gedankengänge.

Mein Lieblingszitat:
"Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit."
(Mahatma Gandhi, 1869-1948, ind. Rechtsanwalt, Führer d. ind. Befreiungsbewegung)

Mein Lebensmotto:
- siehe Signatur

Liebe Grüße
Falk

10x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
21.01.2016
Hallo Nefasu !

Willkommen hier im Vegpoolforum.

Ein sehr ausfuehrlicher Text und am allerbesten daran gefaellt mir das Zitat am Ende des Textes von Mahatma Ghandi.

Wenn Du schon viele Erfahrungen mit dem veganem Essen unterwegs gemacht hast , freue ich mich ueber Anregungen und Erfahrungsberichte.

Schoen , dass Dein Partner ein veganeses Leben mit Dir mitlebt.

Deine schoenen, langen Haare auf dem Profilbild und Deine Augen sind sie blau oder braun?

Gr.

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Nefasu
21.01.2016
Danke für die flotte Begrüßung

Ich habe mir bereits ein paar Themen rausgepickt auf die ich in den nächsten Tagen ein wenig eingehen werde (u.a. zum Thema "Vegan auf Reisen") :)

Bei der Augenfarbe liegst du ganz knapp daneben: Grau mit einem matten Grünton ;)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Veggie123
21.01.2016
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön jemanden hier zu haben,der auch fürs Mittelalter schwärmt.
Wenn es die Zeit zulässt, gehe ich auch sehr gern auf Mittelaltermärkte und das auch gerne gewandet. Machst du auch LARP oder eher Reenactment?
Freue mich schon auf interessanten Austausch.

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
21.01.2016
Herzlich willkommen in unserer Runde.


Freue mich auf Deine Beteiligung.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
21.01.2016
Hallöle auch von mir :clap:
sind deine Haare wirklich so lang? :happy:
LG SariK

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan89 PostsweiblichLevel 2
21.01.2016
Hallo auch von mir, ich freue mich auf Deine Beiträge. LG Monique

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
21.01.2016
Herzlich Willkommen hier, Falk!

Deine Vorstellung wirkt sehr sympatisch und ich freu mich, dass du hier gelandet bist. :)
Hier findest du bestimmt ganz viele interessante Themen und nette Leute. :P

Schön, dass ihr beide vegan esst, das kann sonst auch mal problematisch sein (spreche da aus eigener Erfahrung :D ). Hier findest du auch viele tolle Rezepte. Und wenn du tolle Rezepte kennst, freuen wir uns über einen Bericht.


Jetzt komm erstmal an und guck dich um. Ich freu mich auf deine Beiträge.

Viele Grüße
Jonna

PS: Mittelaltermärkte sind aber auch einfach was Tolles!!

Kein Benutzerbild
Nefasu
22.01.2016
Danke an alle für die nette Begrüßung :)

@Veggie123: Vornehmlich besuchen wir mittlerweile nur noch die Mittelaltermärkte. Fürher (in meiner pre-vegetarischen Epoche) haben wir noch bei Living History mitgemacht, das wurde dann aber ohne Leder / Fleischkonsum etwas merkwürdig, weshalb wir da ausgestiegen sind ;)
Privat baue ich noch (wenn im Sommer Zeit übrig ist) traditionelle Holzbögen im Stil des hochmittelalterlichen 11. - 13. Jhd. (selbstverständlich ohne Echtsehnen oder Haut-Backings)

@SariK: Mittlerweile sind die Haare ca. 10 cm kürzer, da sie aus einer fast-Glatze seit halben Jahr wieder fröhlich wachsen und gedeihen dürfen :)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
22.01.2016
Also Nefasu!

Glatze?

War das willendlich oder krankheitsbedingt , hoffentlich nicht zu aufdringlich die Frage.

Bogen schiessen als Sport finde ich auch sehr spannend und ich mag auch mittelalterliche Feste.

Die Kleidung und die Musik , besonders aber die handwerlichen Staende.

Die Band Ougenweide mag gefaellt mir sehr .

Sie spielen auf mittelalterlichen Instrumenten.

Gruesse

Kleeblatt

Gruesse

Kleeblatt

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo :D

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
0
Johann84

vor 27 Min
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag