Verspätete Vorstellung.

Erstellt 21.11.2019, 22:58 Uhr, von Lenshar. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

23.11.2019, 12:53 Uhr
Ich bin ja auch durch den ganzen Bewerbungsprozess gegangen inklusive Test in Wien.
Es gibt verschiedene Ausbildungen, die den Schnitt um ein bestimmtes Maß anheben, zumindest war das vor 8 Jahren noch so. Wie es letztes Jahr ausgesehen hat, weiß ich nur bei Tiermedizin. :angel:

Wenn das nur noch auf die Wartezeit angerechnet wird, dann würde einem das ja nichts helfen. Dann wäre jeder, der derweil im Ausland irgendwas studiert hat, eine ganz andere Ausbildung gemacht hat oder sogar gar nichts gemacht hat, gleichauf in der Wartezeit. Klingt für mich sinnlos, wenn das jetzt wirklich so ist.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
23.11.2019, 18:02 Uhr
Ich hab auch nochmal wegen den Privatunis nachgeschaut, weil ich dachte, dass ich das doch so falsch gar nicht in Erinnerung haben kann, nachdem ich mich so intensiv damit beschäftigt hatte.
An keiner Uni muss man vorfinanzieren.
An den meisten Unis gibt es den Generationenvertrag, das heißt man bezahlt nichts für das Studieren und nach dem Studieren bezahlt man für ein paar Jahre einen gewissen (vorher ausgemachten) Prozentsatz des Gehaltes.
In Brandenburg bekommt man 80.000€ der Studienkosten (125.000€) "geschenkt", wenn man den Vertrag unterschreibt, dass man mindestens 5 Jahre nach dem Studium in Brandenburg bleibt, und die muss man auch nicht vorfinanzieren. Zu meiner Zeit bekam man die gesamten Studienkosten dafür.

Welche Unis meinst du denn? Vielleicht ist mir was entgangen. :angel:

Oh, und natürlich Glückwunsch an deine Tochter, dass sie diesen Test unter diesen katastrophalen Bedingungen gemeistert hat. Das ist eine super Leistung!!
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hi, ich bin Pyppi



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Danke für's Adden
+ Tierrechtler und somit vegan seit 2000 Gary; Niko; Ed; …
jonabo
9
imoho
heute, 14:59 Uhr
» Beitrag
Hallöchen
Ich bin Hedl, 50 Jahre jung, seit ca. 7 Jahren Vegetarier, …
Hedl
7
METTA
gestern, 18:10 Uhr
» Beitrag
Hallo in die Runde
Hallo liebe VegPool Community, mein Name ist Julia und ich …
RavitheSun
16
Vegbudsd
gestern, 18:06 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen !!!
Also...nachdem ich seit 20 Jahren vegetarisch lebe, hab …
MsCowboy82
11
MsCowboy82
gestern, 02:55 Uhr
» Beitrag
Interviewpartner*in gesucht - Thema: B12 Mangel / Lebensstil
Ich heiße Lisa und bin Podcast Produzentin. Für einen …
CuriousLisa
2
CuriousLisa
Donnerstag, 13:46 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00193s
Posts, limitiert 0.0017s
header 0.00095s
Gesamt: 0.18193 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,182 Sek.