Vorstellung

Erstellt 18.09.2015, 09:29 Uhr, von Kopfland. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorstellung
18.09.2015, 09:29 Uhr
Hallo alle zusammen,


ich bin neu hier und habe schon viele interessante Themen gefunden. Ich bin kein Veganer, habe allerdings vor einiger Zeit aufgrund von körperlichen Beschwerden und einem mäßigen Allgemeinbefinden mich entschieden etwas an meiner Ernährung zu ändern.
Nähere mich seitdem immer näher an den Veganismus an und bin immer auf der Suche nach neuen Tipps und Erfahrungen.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich durch eine vegane Ernährung keine Beeinträchtigungen habe. Das ist doch schon eine ziemlich coole Erkenntnis entgegen der allgemeinen Meinung, ich könne dann nicht mehr ins Restaurant gehen etc.

Gruß Julian
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
18.09.2015, 10:32 Uhr
Hallo Julian !


Willkommen hier im Forum.

Ich konnte nichts mehr essen und durch die vegane Ernaehrung bin ich jetzt dabei wieder
Koeroergewicht und Muskeln auf zubauen.


Hier habe ich schon sehr viel gelernt und es findet ein rezpektvoller Umgang statt.

Gruesse

Kleeblatt
antworten | zitieren |
18.09.2015, 13:03 Uhr
Hallo Kleeblatt,

vegan zu leben ist total einfach und wunderschön, du hast schon recht, wenn du dich dafür interessierst! In nahezu jedem Supermarkt gibt es Pflanzenmilchsorten (Sojamilch, Reismilch, Hafermilch und Co), veganen Joghurt (z. B. von Alpro), vegane Margarine, sogar veganen Käse (z. B. von Wilmersburger oder Bedda), den besonders bei Handelspartnern von Veganz (rein vegane Supermarktkette, www.veganz.de), z. B. Edeka, Netto, Kaisers Tengelmann, Marktkauf, Globus oder Metro. Ich wünsche dir viel Freude bei deinem weiteren veganen Weg!!! :thumbup:
antworten | zitieren |
18.09.2015, 13:20 Uhr
Hallo Vegana!
Du hast alles gut zusammengefasst, ja die Auswahl wird immer größer. Sich vegan zuernähren ist ja nicht schwer.
Vieles frisches BIO Gemüse und Obst gibt es Überfall.
Da macht das kochen richtig Freude.

Wir essen ja sehr viel Seitanprodukte, dank der Freunde im Forum stelle ich Seitan selbst her.

Jeder findet seine Lieblingsprodukte, schaut nur richtig hin und wählt aus.

Bis Bald rossie und Benni (Hund)
antworten | zitieren |
18.09.2015, 17:41 Uhr
Hey Kopfland,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
LG
FLO
antworten | zitieren |
18.09.2015, 20:32 Uhr
Hallo Kopfland !
hab mich verschrieben Koerpergewicht.
Schoen das Du Dich hier angemeldet hast.

Ich habe auch sehr viele Jahre vegetarisch gelebt.

Gruesse

Kleeblatt


antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Neu hier - und schon ein paar wichtige Fragen...



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
5
Florian89
15.04.2021, 21:57 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.