Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vorstellung :)

Erstellt 26.03.2017, von Valerie. Kategorie: Neu hier. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Valerie
Themen-Startervegan10 PostsweiblichDortmundLevel 1
Vorstellung :)
26.03.2017
Hallo allerseits, ich bin Valerie, 26 Jahre jung und wohne in der Nähe von Dortmund. Ich habe mich vor ein paar Tagen dazu entschieden, vegan zu leben. Ich hoffe hier finde ich weitere Tipps, man muss ja echt so viel beachten, das war mir gar nicht bewusst. Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
26.03.2017
Hallo Valerie,
willkommen im Forum.

Schön, dass du dich auf den Weg zur veganen Ernährung machst. Bitte nicht verzweifeln: man muss sich am Anfang mal ein bisschen "einarbeiten" und dann geht das alles ganz leicht und ist eine Bereicherung!

Hast du denn konkrete Fragen, bei denen wir dir weiterhelfen können?

Benutzerbild von Valerie
Themen-Startervegan10 PostsweiblichDortmundLevel 1
26.03.2017
Hallo Jogi :)
Danke für Deine Antwort. Nein, verzweifeln tue ich nicht, finde es nur erschreckend wo überall etwas “tierisches“ drin ist, das ist echt schrecklich. Ich habe soweit schon alles umgestellt (Essen, Trinken, Kosmetik , Putzmittel und Waschmittel) jetzt muss ich mich “nur noch“ an meine Schuhe und Handtaschen begeben. Konkrete Fragen habe ich gerade nicht, wüsste nur gerne, ob ich noch etwas vergessen habe oder auf irgendwas noch besonders achten muss :)

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
26.03.2017
Wow, na da hast du in den letzten Tagen schon richtig aufgeräumt. So radikal konnte ich das bisher in 2,5 Jahren noch nicht umsetzen, Respekt also von meiner Seite aus :thumbup:

Wenn du die von dir genannten Punkte schon durch hast, kannst du dich ja um die "richtigen Veganer-Fragen" kümmern, also sowas wie "Darf ich im Wald noch spazieren gehen?" (-> Zwecks Tiere todtreten) oder "Darf ich noch Auto/Bahn/Bus fahren? (-> Zwecks Fliegen an der Windschutzscheibe etc.). :surprise: :crazy:

:D

Hattest du denn Probleme beim "Umstieg"?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Valerie
Themen-Startervegan10 PostsweiblichDortmundLevel 1
26.03.2017
Hehe, na ich glaube das werde ich wohl noch machen :D Naja ich musste halt für alles Ersatz suchen und als ich dann gelesen habe, dass der meiste Wein auch nicht vegan ist, hab ich etwas Panik bekommen :D Ich habe aber schon einen leckeren Wein im Aldi gefunden, also alles gut :P Ich finde es nur schrecklich, wie manche Menschen reagieren, wenn ich sage, dass ich jetzt vegan lebe. Manche sind einfach so ignorant. Ich habe nie viel Fleisch gegessen und schon länger überlegt mich vegetarisch zu ernähren, aber dann habe ich den Entschluss gefasst, direkt vegan zu werden. Mir macht die Umstellung auch richtig Spaß und ich fühle mich super dabei. :)

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
27.03.2017
Klasse, dass du dabei Spaß hast. Man hat dadurch auch die Möglichkeit, vieles neues zu entdecken - so ging es mir jedenfalls. Die Einschrenkung, von der immer wieder gesprochen wird, empfinde ich gar nicht als solche. Statt nur Kuhmilch gibts jetzt Soja-, Reis-, Mandel-, Hafer-, Dinkel-Milch usw. Stand zwar vorher auch schon im Regal, hatte ich aber nie wahrgenommen.

Ja, die Reaktionen des Umfeldes sind stets ein Quell der Freude... :crazy: :D
Ich habe in meinem Umfeld auch immer noch Menschen, die gefühlt jeden Augenblick darauf warten, dass ich irgendwann verhungere... muss ja so sein als Veganer, denn "da kann man ja nix mehr essen".:oo

Benutzerbild von Valerie
Themen-Startervegan10 PostsweiblichDortmundLevel 1
27.03.2017
Ja, da hast Du Recht :green:

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
27.03.2017
Das hör ich selten... vor allem aus dem Mund einer Frau :crazy: :lol: :lol: :lol:

Benutzerbild von Valerie
Themen-Startervegan10 PostsweiblichDortmundLevel 1
27.03.2017
Wie jetzt? Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch :question: :D

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
27.03.2017
"Du hast Recht" sagen Frauen zu mir selten... ;)

Hätte ein Witz werden sollen ... :D

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu im Forum

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag