Vegpool Logo
Beiträge: neue

Weihnachtsgans

Erstellt 01.12.2019, von freesey. Kategorie: Neu hier. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Weihnachtsgans
01.12.2019
Hey Leute, hab ne kleine Gewissenskriese. Meine Eltern machen zu Weihnachten wie jedes Jahr eine Gans (auch wenn ich nicht dafür bin, aber naja). Da sie die Gans auch mit Pflaumen und Äpfeln füllen stellt sich für mich nun folgende Frage:
Ist es okay für euch wenn man die „gebackenen“ Früchte aus der Gans isst?

Kein Benutzerbild
29 PostsLevel 2
01.12.2019
Guten Abend,
das musst du selber entscheiden. Für mich käme es ganz klar nicht in Frage und ich würde mir lieber was eigenes machen oder notfalls gar nichts essen.

Viele Grüße

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.12.2019
Hallo, es ist letztendlich Deine eigene Entscheidung. Ich würde es nicht essen, aber ich bin nicht dazu da, Dir eine Absolution zu erteilen, wenn Du es doch isst. Es gibt keine Veganer Polizei, die dich "verhaftet", wenn Du es isst. Es ist deine eigene freie Entscheidung, was Du machst. Du brauchst keine "Freigabe" dafür aus einem anonymen Forum. Entscheide Dich selber!

BTW: Wie ich diese Fragen "liebe"...

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.12.2019
Du kannst Deine Eltern doch bitten, wenn sie ohnehin Pflaumen und Äpfeln machen, ob sie Dir nicht eine extra Schale davon machen, dann brauchst Du sie nicht aus der Gans raus zu holen und dann eventuell doch noch Fett oder Sauce mit Tierleid zu essen. ;)


Es wäre übrigens schön, wenn Du Dich hier mal vorstellst ! :wink: ( oder habe ich da was verpasst )

lieben Gruß
METTA


Kein Benutzerbild
anka
01.12.2019
Hallo freesey
Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Die Frage würde ich mir als Veganer überhaupt nicht stellen, ich würde so etwas nicht essen.

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
01.12.2019
Bei meiner Mutter gab es heute „Möhren-Durcheinander“. Darunter versteht man im Rheinland einen Eintopf aus Möhren und Kartoffeln. Zusätzlich befindet sich allerdings auch Speck und Mettwurst darin. Für den Geschmack wird meist der Speck und die Wurt zuerst angebraten, mit Brühe aufgegossen und dann das Gemüse zum Kochen mit eingegeben.
Früher habe ich dann oft den Speck und die Wurst „rausgefischt“ und das ganz halt doch gegessen. Allerdings mochte ich den Fleischgeschmack, der natürlich mit seinen Resten immer noch darin war, nie wirklich.
Aber heute hat meine so liebe Mama (ohne das ich jemals was gesagt habe) direkt zwei Töpfe Möhrendurcheinander gemacht und in der zweiten Variante waren nur Möhren, Kartoffeln und Gewürze.
Währen sich die Männer auf die klassische Variante stürzten, hat sie (knapp 80 und omnivor) mit mir die Gemüse-Variante verzehrt. :-)

Kein Benutzerbild
anonym
01.12.2019
[Post gelöscht]

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.12.2019
Also wenn ich mich irre, dann gut, aber ich gehe davon aus, dass wir nie wieder etwas vom Threadersteller hören werden. Manche finde ich einfach witzig, solche leicht provokative Fragen zu stellen und dann nie wieder etwas von sich hören zu lassen. Von daher meine Aussage, dass ich solche Fragen liebe. Man könnte jetzt natürlich dagegen halten, dass auch andere von dieser Frage profitieren, aber dennoch finde ich die Intuition des Fragestellers eher fragwürdig.

Kein Benutzerbild
PeeBee
01.12.2019
Das glaube ich auch, Dana. Vermutlich wieder so ein "Witzbold", wie es ja hier schon einige gab.

@Annalena: Wie lieb von Deiner Mutter... :-)

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.12.2019
Ja Annalena das ist total lieb :thumbup: , vielleicht wird sie auch noch Vegetarierin :D . Meine Mutter hat früher auch, als sie noch kochen konnte , wenn wir an Weihnachten da waren, viele vegetarische Varianten auf den Tisch gebracht... :thumbup:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo Ihr Lieben!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag