Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wieder aktiv(er) im Forum

Erstellt 27.09.2020, von akosua. Kategorie: Neu hier. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
akosua
Wieder aktiv(er) im Forum
27.09.2020
Guten Tag an alle im Forum!
Wirklich neu bin ich nicht, aber ich war lange nicht aktiv hier. Kurz nachdem ich mich vor ca. 3 Jahren hier angemeldet hatte haben mehrere Erkrankungen und andere unvorhergesehene Ereignisse dazu geführt, dass ich mich zeitweise ziemlich zurückgezogen habe. Musste mch erst einmal wieder stabilisieren. Ich habe aber seit längerem den Wunsch, mich wieder aktiver am Forum zu beteiligen. Kontakte zu anderen VeganerInnen habe ich leider nach wie vor nur wenige, und ich würde mich freuen, auf diesem Wege wieder mehr Austausch mit mit Gleichgesinnten zu haben, für die ich weder zu belächeln, zu bemitleiden noch ein Alien bin... ;)
Für den Moment viele herzliche Grüsse an alle,
akosua

Benutzerbild von Crissie
vegan806 PostsweiblichLevel 4Supporter
27.09.2020
Herzlich willkommen, schön, dass Du wieder da bist!


Liebe Grüße vom nicht bemitleidenswerten Alien
Crissie

Kein Benutzerbild
akosua
27.09.2020
Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß, Crissie!

Benutzerbild von Crissie
vegan806 PostsweiblichLevel 4Supporter
27.09.2020
Du hast so eine schöne Malve als Profilbild, hast Du einen Garten? Wohl eher nicht, in Berlin?

Kein Benutzerbild
Meru
27.09.2020
Hallo und schön, dass es dir wieder besser geht :D Also hier in Berlin gibt es sehr viele grüne Ecken :clap:

Kein Benutzerbild
akosua
27.09.2020
Hallo Crissie,
nein, leider habe ich keinen Garten. Die Malve ist mir mitten in der Stadt, am Wegrand, aufgefallen. ich freue mich immer, wenn ich unterwegs irgendwo schöne Pflanzen sehe, und finde auch oft welche an Stellen, an denen man sie nicht vermuten würde.

Hallo Meru,
Vielen Dank auch an Dich für Deinen lieben Gruß!
Ja, es gibt wirklich viel Grün hier, und ich bin froh, einige Parks in der näheren Umgebung zu haben, sowie eine gute Verkehrsanbindung, um auch mal weiter raus zu fahren - in der letzten Zeit leider viel zu selten, aber das wird sich in Zukunft hoffentlich wieder ändern.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan806 PostsweiblichLevel 4Supporter
27.09.2020
Hey, die Berlinerinnen sind gut vertreten hier! :D

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
28.09.2020
Ich sach mal auch Hallo :-) Gruß aus Friedrichshain :wink:

Kein Benutzerbild
akosua
28.09.2020
Ja, schön, das hier so viele BerlinerInnen im Forum sind (in meinem persönlichen Umfeld sind, wie ich ja schon schrieb, VeganerInnen ja leider immer noch sehr selten vertreten) - aber ich freue mich natürlich gleichermaßen auch über Rückmeldungen von überall her!

Hallo Salma, Dir auch vielen Dank für Deinen Gruß - und viele Grüße zurück aus Neukölln!

Kein Benutzerbild
vegan5 PostsmännlichBerlin-SchönebergLevel 1
28.09.2020
@akosua

Merkwürdig, daß du so wenig Veganer kennst. Berlin ist doch sicherlich Welthauptstadt Vegania. :D

Ich gehöre zu den wenigen Veganern, die einfach so so geworden sind. Also ohne großen Überbau etc., sondern einfach aus ästhetischen Gründen. Die restlichen Gründe nehme ich natürlich gerne mit - also hauptsächlich sind das ja gesundheitliche, ethische und ökologische Gründe.

Mich nerven immer diese plumpen Antiveganer, z.B. auf Facebook und Co. Ich kritisiere selbst viel die politische Korrektheit, aber man muß schon ziemlich phantasielos sein, wenn man nicht gecheckt hat, daß Vegetarismus und Veganismus in ein paar Jahrzehnten der Standard sein werden.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo :-)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag
Vorstellung
Nicx252
3
METTA
METTA

05. Mär.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
26
Hyzenthlay
Hyzenthlay

27. Feb.
» Beitrag