Wieder da

Erstellt 04.04.2019, 12:57 Uhr, von Birke190234. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Wieder da
04.04.2019, 12:57 Uhr
Hallo an Alle,
bin wieder vegan unterwegs. Habe eine lange Zeit Mischkost gegessen und möchte nun wieder zurück zu vollwertig und vegan. Bin schon seit einer Woche damit zugange und fühle mich richtig gut.
Danke nochmal an Alle, die mich letztes Mal so gut unterstützt haben. Hoffe auf ein gelungenes Beisammensein unter diesem Dach.
Lieben Gruß
Birke
antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
04.04.2019, 19:07 Uhr
Hallo Birke
herzlich willkommen wieder hier. Hoffentlich hält es dieses Mal länger mit Deiner veganen Umstellung.
Gab es einen Grund, warum Du wieder Mischkost gegessen hast?


Veg-Badge

antworten | zitieren
04.04.2019, 19:14 Uhr
Liebe Metta,
Danke für deine Nachricht. Warum von veganer Ernährung abgekommen?
Hm, mangelnde Disziplin, zu träge verschiedene Essen für alle zuzubereiten, Hype auf Fleisch 7nd Süßes und, und. Liebe Grüße, Birke
antworten | zitieren
04.04.2019, 21:59 Uhr
Hallo Birke,

Dann hoffe, dass du von diesem Weg nicht mehr abkommst. Ich glaube alleine aus ethischen Gründen könnte ich keine tierischen Produkte mehr kaufen. Obwohl sich das nicht jeder Veganer antut hab ich mir Earthlings angetan und diese Bilder haben sich so in meine Seele gebrannt, dass selbst der Duft von Fleisch/Tierischen eher Ekel in mir auslöst. Ich verhalte mich natürlich nicht so (im Gegenteil, wenn jemand neben mir was Tierisches isst verhalte ich mich ganz normal und lasse mir das Vegansein auch nicht anmerken).

Jedenfalls denke ich, dass man auch mit Faulheit sich gut vegan ernähren kann. Ich will keine Youtuber nennen, aber ein gewisser blauhaariger Veganer ist auch sehr kochfaul und kriegt es trotzdem hin lecker vegan zu essen. Bei Süßigkeiten könnte dir vielleicht eine süße Fastenzeit helfen. Ich weiß nicht ob es an meiner Laktose Intoleranz liegt, aber die letzte unvegane Süßigkeit hat in mir derbe Bauchschmerzen und Übelkeit ausgelöst.

Wie lange warst du denn vegan bevor du wieder die Abbiegung zur Mischkost genommen hast? Es braucht ja auch manchmal mehrere Wochen und Monate sich richtig umzustellen. :angel:

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück weiterhin. :thumbup:

Lass dich nicht unterkriegen.

LG
Veg-Badge

antworten | zitieren
17.05.2019, 23:02 Uhr
Hallo, PuschelQueen!

Ich habe vor 9 Jahren auch Earthlings angesehen - von der 1. bis zur letzten Minute - und das Gesehene ist nach wir vor so präsent, als hätte ich den Film gerade eben gesehen. Es tut gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.
antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Hallo aus Augsburg

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren