Wieder ein neuer :-)

Erstellt 06.12.2016, 21:20 Uhr, von Jonas. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Wieder ein neuer :-)
06.12.2016, 21:20 Uhr
Hallo zusammen,


ich bin Jonas, 25 Jahre alt, und komme aus dem Münsterland.
Schon vor fast 10 Jahren habe ich beschlossen durch meine Ernährung kein Tierleid mehr auslösen zu wollen. Habe das anfangs noch großzügig ausgelegt aber mittlerweile bin ich 100%ig vegan.
Neben den ethischen Aspekten des Veganismuses interessiere ich mehr und mehr für die gesundheitlichen Auswirkungen. Zudem habe ich Kochen für mich als Hobby entdeckt.

Ich freue mich auf viele interessante Unterhaltungen.
Bis dann
Jonas
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
07.12.2016, 08:35 Uhr
Hallo Jonas, :wink:

herzlich willkommen hier im Forum.

LG Jule
antworten | zitieren |
07.12.2016, 15:02 Uhr
Hallo Jonas! Willkommen auf Vegpool!

LG Selayn
antworten | zitieren |
08.12.2016, 12:19 Uhr
Hallo Jonas und ein :heart: liches Willkommen.

LG Mel
antworten | zitieren |
09.12.2016, 08:28 Uhr
Hallo Jonas,

herzlich willkommen hier im Forum :clap:

Herzliche Grüße,
Rudolf
antworten | zitieren |
09.12.2016, 08:31 Uhr
Hallo Jonas, :wink:

willkommen und viel Spaß beim Stöbern auf den interessanten Seiten dieses Forums.

Finde ich super, daß Du Kochen für Dich als Hobby entdeckt hast. :thumbup: :clap:

Viele Grüße :wink:

Irmgarda :D

antworten | zitieren |
09.12.2016, 18:48 Uhr
Herzlich willkommen. Bei mir war ursächlich die Gesundheit der Grund für die tierfreie Ernährung. Auf Grund von Gicht und rheumatischen Entzündungen esse ich seit mehr
als zwei Jahren jetzt so. Da ich sonst alles von Pflanzen essen kann, also Gluten, Nüsse
und viele Dinge die anderen Probleme bereiten ist für mich der Wechsel einfach gewesen.
Gesundheitlich geht es mir sehr gut, besser geht nicht. Ich hatte jetzt auch seit der Umstellung keine Erkältungskrankheiten mehr, so mit verstopfter Nase und Husten. Früher hatte ich mindestens einmal im Jahr einen richtigen Schnupfen. Das scheint sich wohl erledigt zu haben. Bei den gesundheitlichen Aspekten wird immer der Zeitfaktor vergessen. Es gibt doch überhaupt keine Studien die Ernährungsweisen richtig vergleichen können. Diese müssten sich über mindestens 20 Jahre erstrecken. Und so einen Vergleich mit über tausend sich vegan ernährenden Menschen und der gleichen Anzahl Alles Essern gibt es nicht. Nur brauchen Diabetes, Herzerkrankungen und Krebs Jahrzehnte bis die Probleme verursachen. Und wenn das Herz geschädigt ist kann man das nicht einfach auswechseln wie einen Motor beim Auto. Bei vielen Krebsarten gibt es überhaupt keinen Heilung. Das ist meist nur eine Lebensverlängerung. Für mich ist Essen ohne Tier jedenfalls das richtige. Wie gesagt keine Probleme mehr mit Rheuma und Gicht, keine Erkältungen und keine Einschlafprobleme.
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Vegan & Regional



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
vegan lebt es sich besser
Ich bin seit 8 Monaten vegan Ich habe schon 18 kg abgenommen…
Tierschutz
4
Vegbudsd
gestern, 19:07 Uhr
» Beitrag
Hallo aus Mainz
Ich bin auf dieser Seite gelandet, weil ich Leute suche, …
imoho
3
imoho
25.05.2020, 20:22 Uhr
» Beitrag
Neuankömmling
Vielen Dank für die Aufnahme, ich lebe seit 7Monaten vegan …
JohnLemon
4
METTA
25.05.2020, 08:58 Uhr
» Beitrag
Psoriasis Arthritis, Hautentzündungen nehmen rasant zu.
Ich bin auf diese Seite durch "Zufall" gekommen, denn ich …
Psoria
22
kilian
24.05.2020, 17:19 Uhr
» Beitrag
Danke für die Aufnahme
Ich bin Beate :D…
Beaty
1
Hinterfrager
23.05.2020, 16:59 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00239s
Posts, limitiert 0.00175s
header 0.00089s
Gesamt: 0.16704 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,167 Sek.