Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wieder ein neuer :-)

Erstellt 06.12.2016, von Jonas. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
Wieder ein neuer :-)
06.12.2016
Hallo zusammen,


ich bin Jonas, 25 Jahre alt, und komme aus dem Münsterland.
Schon vor fast 10 Jahren habe ich beschlossen durch meine Ernährung kein Tierleid mehr auslösen zu wollen. Habe das anfangs noch großzügig ausgelegt aber mittlerweile bin ich 100%ig vegan.
Neben den ethischen Aspekten des Veganismuses interessiere ich mehr und mehr für die gesundheitlichen Auswirkungen. Zudem habe ich Kochen für mich als Hobby entdeckt.

Ich freue mich auf viele interessante Unterhaltungen.
Bis dann
Jonas

Benutzerbild von Jule
vegan15 PostsweiblichMünchenLevel 2
07.12.2016
Hallo Jonas, :wink:

herzlich willkommen hier im Forum.

LG Jule

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
07.12.2016
Hallo Jonas! Willkommen auf Vegpool!

LG Selayn

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
08.12.2016
Hallo Jonas und ein :heart: liches Willkommen.

LG Mel

Kein Benutzerbild
Rudolfo
09.12.2016
Hallo Jonas,

herzlich willkommen hier im Forum :clap:

Herzliche Grüße,
Rudolf

Kein Benutzerbild
Irmgarda
09.12.2016
Hallo Jonas, :wink:

willkommen und viel Spaß beim Stöbern auf den interessanten Seiten dieses Forums.

Finde ich super, daß Du Kochen für Dich als Hobby entdeckt hast. :thumbup: :clap:

Viele Grüße :wink:

Irmgarda :D

Kein Benutzerbild
148 PostsmännlichLevel 2
09.12.2016
Herzlich willkommen. Bei mir war ursächlich die Gesundheit der Grund für die tierfreie Ernährung. Auf Grund von Gicht und rheumatischen Entzündungen esse ich seit mehr
als zwei Jahren jetzt so. Da ich sonst alles von Pflanzen essen kann, also Gluten, Nüsse
und viele Dinge die anderen Probleme bereiten ist für mich der Wechsel einfach gewesen.
Gesundheitlich geht es mir sehr gut, besser geht nicht. Ich hatte jetzt auch seit der Umstellung keine Erkältungskrankheiten mehr, so mit verstopfter Nase und Husten. Früher hatte ich mindestens einmal im Jahr einen richtigen Schnupfen. Das scheint sich wohl erledigt zu haben. Bei den gesundheitlichen Aspekten wird immer der Zeitfaktor vergessen. Es gibt doch überhaupt keine Studien die Ernährungsweisen richtig vergleichen können. Diese müssten sich über mindestens 20 Jahre erstrecken. Und so einen Vergleich mit über tausend sich vegan ernährenden Menschen und der gleichen Anzahl Alles Essern gibt es nicht. Nur brauchen Diabetes, Herzerkrankungen und Krebs Jahrzehnte bis die Probleme verursachen. Und wenn das Herz geschädigt ist kann man das nicht einfach auswechseln wie einen Motor beim Auto. Bei vielen Krebsarten gibt es überhaupt keinen Heilung. Das ist meist nur eine Lebensverlängerung. Für mich ist Essen ohne Tier jedenfalls das richtige. Wie gesagt keine Probleme mehr mit Rheuma und Gicht, keine Erkältungen und keine Einschlafprobleme.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan & Regional

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag