Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wollt mal hallo sagen

Erstellt 11.03.2018, von Thor. Kategorie: Neu hier. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Thor
Themen-Startervegan44 PostsmännlichGelsenkirchen Level 2
Wollt mal hallo sagen
11.03.2018
Hallo zusammen
Möchte mich euch gerne anschließen. Ich lebe jetzt schon ein paar Jahre vegan. Nur hier im Ruhrgebiet ist es ja schlimmer wie im Saarland wenn man kein Facebook hat. Drum bin ich hier um mich mit netten Leuten auszutauschen ohne mich wie ein kleines blaues Männchen vorzukommen!!😂😂
Lg

Kein Benutzerbild
Kerstin
11.03.2018
Hallo Thor,
willkommen im Forum. Ich glaube nirgendwo gibt es weniger Veganer als in Thüringen :lol:

Benutzerbild von Fairtrade
vegan54 PostsmännlichLengerichLevel 2
11.03.2018
Hey Thor,

Willkommen hier im Forum :clap:

Sei froh das du kein Facebook hast, ich bin dort seit kurzem, um neue Kontakte zu anderen Veganern zu knüpfen.
Es gibt echt eine Menge Veganer im Ruhrgebiet und Umgebung.
Allerdings ist es ein ganz schönes Unterfangen " vernünftige " Veganer zu finden. Es scheinen echt viele Militante PETA-aktivisten sich dort rumzutreiben mit dennen man kein normales Gespräch führen kann Ausser man ist in allen Punkten immer mit dennen einer Meinung :-( . ( Leider doch ein Klischee, welches ich bestätigen kann)
Es ist echt frustrierend und anstrengend sich wirklich umgängliche Kontakte aus diesem Pulk rauszusuchen :rolleyes: .

Also wenn man so der Typ ist und zu allem ja und Amen sagt und nicht dazu neigt vieles zu hinterfragen.
Dem kann ich auf jeden Fall Facebook empfehlen :D , dann lassen sich locker Mal eben ein paar tausend Kontakte :lol: finden.
Aber ansonsten ist es doch Recht schwierig :D .

Meiner Erfahrung nach, kannst du dich hier auf jeden Fall problemlos mit netten Leuten austauschen ;)

Wünsche dir viel Erfolg dabei :green: :thumbup:


LG Pascal

Benutzerbild von Thor
Themen-Startervegan44 PostsmännlichGelsenkirchen Level 2
11.03.2018
Hallo Pascal und Karin
Jo das mit dem ja und Amen zu allem sagen hab ich nicht so!!!😂
Deswegen hab ich auch kein Facebook,wie ich hier schon mal jemand sagte: ich bin nicht auf dieser Welt um jemanden zu missionieren!! Ich mag auch nicht ständig zu diskutieren warum weshalb ich jetzt vegan bin!!! Ich bin nunmal wie ich bin und nicht wie mich andere wollen.
Lg

1x bearbeitet

Benutzerbild von Fairtrade
vegan54 PostsmännlichLengerichLevel 2
11.03.2018
Schöne Einstellungen,
sehe ich genauso :green: :thumbup:

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
11.03.2018
Hallo Thor :wink:
:heart: lich willkommen hier im Forum
ja, es ist schwer echte Veganer "aus Fleisch und Blut" :lol: kennen zu lernen
im Saarland ist auch nicht all zuviel los :surprise:
mein Mann und ich tasten uns jetzt mal an den veganen Mitbringbrunch heran :thumbup:
heute hat uns zum ersten Mal eine Ex-kollegin von mir begleitet (die ich übrigens in mühevoller Arbeit :oo missioniert habe) aber das werde ich in Zukunft auch lieber lassen, ist zu nervenaufreibend :oo Da spar ich mir meine Kraft lieber für etwas anderes :thumbup:
l. G. Miezi

Benutzerbild von Thor
Themen-Startervegan44 PostsmännlichGelsenkirchen Level 2
12.03.2018
Hallo miezi
Im Saarland ist doch vegan gut aufgestellt sicher fehlen noch viele Produkte in den Läden Globus hat auch schwer nachgelassen. Aber dafür hab ihr saarbacks mit ihren 🍔 und Brunch. Der mitbringt Brunch in Sls ist der der Hammer oder nicht? Ich hab nicht einen verpasst und wahrscheinlich wirst du auch was verspeist haben was ich gekocht habe. Wenn ihr mal Currywurst mit Pommes essen möchtet kann ich euch nur in sb die wurstwirtschaft kapinski ans Herz legen die haben auch vegane mayo dazu!!😄
Lg nach Sls

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
12.03.2018
Klar, wird gemacht, aber erst, wenn der Laden nicht fast ausschließlich für Fleischisten produziert... :crazy:

Lass doch bitte solche Empfehlungen einfach weg. Alleine die vegane Majo macht das Gesamtangebot dieses Ladens nicht ansehnlicher.

Kennst Du auch rein vegane Restaurants? Z.B. in Gelsenkirchen oder nahen Umgebung?

Benutzerbild von Thor
Themen-Startervegan44 PostsmännlichGelsenkirchen Level 2
12.03.2018
Hallo vegbudsd
Der Laden ist für Fleischesser und Veganer geeignet seit doch mal froh über etwas anstatt immer nur zu nörgeln!! das es dort auch Bratwurst gibt ist doch gut so kann ein vegan lebener Mensch mit seinen Freunden die nicht vegan sind ein netten Abend verbringen ohne das ständig gucken muss gibt es auch was veganes zu essen. Ewig dieses rumgenörgel weil es auch was anderes gibt als vegan und dann wundert man sich das Veganer wie blaue Männchen angeguckt werden!! Also ich lebe jetzt seit drei Monaten wieder in gelsenkirchen und habe außer ein chinesischen noch nicht viel gefunden wo ich mit Freunden hingehen kann. Außer du möchtest mir jetzt sagen das man als reiner Veganer sich nicht mit omni trifft das man sie meiden soll. Meinte nicht das solche einstelligen dann mal überdacht werden sollten??? Glaub mir ich kenn auch überveganer die mir erklärt haben was es heißt Veganer zu sein und sind dann mit dem Porsche mit Lederausstattung nach Hause gefahren. Also was soll man nun von den Ansichten eines Veganer halten? Meine Empfehlungen wenn ich dann welche mache sind gut, ob man sie annimmt bleibt jeden selbst überlassen.
Lg

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
12.03.2018
@ Thor
@Vegbudsd
also erst einmal schön ruhig bleiben und den Ball flach halten :lol:
Leute, streitet euch doch nicht :haehae:
ich dachte nur omnivore Männer seien agressiv :lol:
ich finde es ausgesprochen nett mir ein paar "Quellen" zu empfehlen, ob ich da hingehe oder nicht bleibt ja nach wie vor mir überlassen.
Cafe Knorke in SB find ich übrigens auch ganz toll :thumbup:
und der Mitbring-brunch auf dem Steinrausch ist auch der Hammer :thumbup:
ich habe bestimmt schon mal was gegessen was Thor gekocht hat :surprise: mein Gott, die Welt ist ja so klein :lol:
Mein Mann und ich betrachten uns aber eher als "Vollwert-Veganer" Wir kochen sehr viel selbst und greifen möglichst wenig auf Fertigprodukte zurück.
Außerdem gehen äußerst selten auswärts essen.
liebe Grüße :wink: Elisabeth

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo liebe Forum Mitglieder, ich bin NEU hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag