Vegpool Logo
Beiträge: neue

Brotaufstriche

Erstellt 11.02.2016, von dasstullchen. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von petra0306
vegan11 PostsweiblichBerlinLevel 1
13.01.2022
Sonnenblumenkernaufstrich extra schnell
geht auch ohne einweichen
habe ich gestern ausprobiert:
150 gr Sonnenblumenkerne in der Pfanne ohne Öl rösten
ich habe 20 gr durch Walnüsse, die wegmüssen, ersetzt
mit etwas Wasser mixen
Tomatenmark 1 kleine Dose dazu
Salz, Pfeffer, kleiner TL Paprika, ein paar getrocknete Tomaten kleingeschnibbelt,
1 TL Basilikum, 1 EL Oregano, kleiner Schuß Rapsöl
nochmal kräftig mixen, evtl. noch Wasser dazu
(ich benutze von Kenwood einen Ice-crusher)
soll sich 2 Wochen im Kühlschrank halten
schmeckt megalecker

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.01.2022
Sonnenblumenkerne enthalten wie das daraus gewonnene Öl viel Omega 6. Von daher lieber etwas vorsichtig sein.

https://www.vegpool.de/magazin/sonnenblumenoel-omega-fettsaeuren.html

Benutzerbild von Vegipedia
vegan20 PostsweiblichRegensburgLevel 2
14.01.2022
Was auch sehr lecker geschmeckt hat war vegane Leberwurst.
1 Dose Kidneybohnen, 175g Räuchertofu, 1 Zwiebel, 5EL Öl (Raps oder Sonnenblume). Gewürze: Pfeffer, Senf, smoked Paprikapulver, Knoblauchpulver, Majoran.
Ich habe die Zwiebel in sehr feine würfel geschnitten und erstmal in etwas Öl glasig gedünstet. Dann den Tofu würfeln und mit den restlichen Zutaten in die Küchenmaschine (Thermomix?) Alles zusammen auf höchster Stufe mixen bis man eine sämige Masse hat. Nochmal abschmecken und je nach Geschmack nochmal von dem ein oder anderen Gewürz etwas zugeben, ggf. nochmal kurz vermixen. Dann in Gläser abgefüllt im Kühlschrank aufbewahren. Schmeckt hervorragend auf einem Brot mit Essiggürkchen :heart:
Hat bei mir erstaunlich lange gehalten. Das Problem bei den selbstgemachten Aufstrichen ist ja das die ziemlich schnell schimmeln.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.01.2022
Zitat Vegipedia:
Was auch sehr lecker geschmeckt hat war vegane Leberwurst.


Ja, das ist auch lecker. Mache ich mir auch manchmal. Allerdings verwende ich kein Öl. Man kann auch Würste daraus formen und diese im Backofen erwärmen. Dann Sauerkraut und Kartoffelpüree dazu und fertig ist die vegane Herbstplatte.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schoko(-Bomben)-Muffins, die selbst einen Omni überzeugt haben ;)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag