Vegpool Logo
Beiträge: neue

Chia-Samen

Erstellt 03.02.2016, von suse1971. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
04.02.2016
Öhm.. :red: ich hau mir in mein Müsli immer einen schwachen halben TL Chiasamen. Ohne einweichen... darauf wär ich gar nicht gekommen, gab noch keine Probleme. Oder kann ich die dann einfach schlechter aufschlüsseln?

Kein Benutzerbild
Caro1994
04.02.2016
Ich denke nicht, dass die dann schlechter verwertbar sind.
Quinoa kann man ja auch ungekocht essen, genauso Grünkern etc.
Ob das jetzt so ratsam ist, ist eine andere Frage.
Empfindliche Menschen könnten da vielleicht Probleme bekommen.
Ein 1/2 TL ist ja jetzt auch nicht so viel und in deinem Müsli hast du ja sicher auch Flüssigkeit.
Da macht das sicher nichts.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Marei
vegan36 PostsweiblichHannoverLevel 2
05.02.2016
Meine Mutter und ich machen viel mit Chiasamen.
Ich habe sie letztens mit in meinen Pfannkuchen teig gemacht.
Wir machen sie auch gerne auf den Salat, in Smothies, in den Joghurt, ins Müsli und und und....
Man kann echt viel damit machen. :D
Wir weichen sie so gut wie nie mit auf und haben es bis jetzt immer sehr gut vertragen.

GLG Marei :wink:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Texturiertes Sojamehl oder auch Sojaschnetzel

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag