Vegpool Logo
Beiträge: neue

Chilli sin Carne mit roten Linsen

Erstellt 04.05.2016, von Lara. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lara
Themen-Startervegan21 PostsweiblichKönigswinterLevel 2
Chilli sin Carne mit roten Linsen
04.05.2016
Hallo ihr Lieben,
da ich dieses Rezept nun endlich vollkommen ausgereift habe, dachte ich mir, ich teile es gleich einmal mit euch.

Ihr braucht:
250g rote Linsen
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1 große Zwiebel
2 mittelgroße Kartoffeln
etwas Olivenöl zum braten
2 Dosen stückige Tomaten
Chilli, entweder eine frische Schote oder als Pulver
2 Knoblauchzehen
1250 ml Wasser
Gewürze (Paprikapulver, Curry, Salz, Pfeffer)

So geht's:
Als erstes schnippelt ihr am besten Zwiebel, Knoblauch und Kartoffeln klein, dann ist der aufwendigste Teil schon fertig ;) .
Dann werden Knoblauch und Zwiebel in etwas Olivenöl angebraten. Hier nehme ich gerne scharfes Öl, ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Die Zwiebel sollte glasig sein, dann könnt ihr die Kartoffelstückchen beifügen. Bei mir sind diese immer etwa 0,5×0,5×0,5 cm groß, das ist aber Geschmackssache. Nach etwa zwei Minuten kommen die Linsen hinzu, diese müsst ihr nur kurz abbrausen, nicht vorkochen. Das Ganze wird jetzt mit dem Wasser bedeckt und etwa zehn Minuten gekocht. Wenn die Kartoffeln gar sind, kommt der Rest hinzu (Tomaten, Kidneybohnen, Mais, evtl die Chillischote und die Gewürze). Alles einmal aufkochen lassen und ihr seid fertig :)
Am besten schmeckt es mir aufgewärmt am nächsten Tag, aber Achtung: die Chilli zieht nach!

Ich wünsche euch viel Spaß und einen guten Feuerlöscher ;)

Liebe Grüße
Lara

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
04.05.2016
Klingt super, das werde ich auf jeden Fall in ähnlicher Form mal ausprobieren.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die einfachste Cremesuppe auf Erden :D

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag