Curry-Hanf-Aufstrich

Erstellt 17.10.2017, 13:24 Uhr, von kilian. Kategorie: Rezepte und Anleitungen. 4 Antworten.

veganPosts: 3277männlich34 JahreBerlinRanking: 100
Curry-Hanf-Aufstrich
17.10.2017, 13:24 Uhr
Hallo,

hier ist mir eben ein leckerer Aufstrich gelungen, den ich mit Euch teilen möchte.

Leider habe ich keine genauen Maßangaben, aber es geht im Grunde wie folgt:

Sonnenblumenkerne je nach gewünschter Menge in den Mixbehälter geben. Hanfsamen (Verhältnis von ca. 1:4) zu den Sonnenblumenkernen dazu geben. Erst einen Schuss Zitronensaft und dann etwas Wasser hinzugeben (der Aufstrich sollte nicht zu flüssig werden) und schonend mixen. Prüfen, ob genug Zitronensaft vorhanden ist (der Aufstrich sollte leicht säuerlich schmecken). Mit Currypulver (ich habe Curry süß von Sonnentor verwendet) und Salz abschmecken.
Schmeckt wunderbar und hat - vermutlich wegen den Hanfsamen - eine echt tolle Konsistenz.

Das Grundrezept findet Ihr hier: https://www.vegpool.de/magazin/rohkost-dip-sonnenblumenkerne.html

Habt Ihr noch weitere Würz-Ideen?

Viele Grüße

Kilian
2x bearbeitet
zitieren
System
(Anzeige)
Hey,

hilft Dir das weiter? :star:

Viele Grüße!
Kerstin
Kein Benutzerbild
inaktivPosts: 570
17.10.2017, 19:12 Uhr
Vielleicht mal mit Raucharoma verfeinern? Oder was ich mir auch gut vorstellen kann :sauer eingelegte Paprika gut abtropfen lassen und mit drunter mixen.
User wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.

zitieren
Posts: 35Ranking: 5
18.10.2017, 10:58 Uhr
Ui sehr cool. Wird gleich ausprobiert.

Danke :clap:

mfg Agil
zitieren
Posts: 4Ranking: 0
20.10.2017, 19:19 Uhr
Das Rezept wird gleich morgen ausprobiert!
Freue mich schon darauf :D
zitieren
SophieWurf
Kein Benutzerbild
inaktivPosts: 11
21.10.2017, 12:35 Uhr
Oha hört sich echt lecker an! Ich glaube das probiere ich die Tage mal aus. Muss nur schauen wo ich alle Zutaten herbekomme. Reformhaus sollte klappen denke ich
zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Schokoeis

Weiterlesen:

Suchen

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren