Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eierlikör vegan

Erstellt 08.01.2019, von Ingrid. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 31 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Meru
09.02.2021
Ich habe übrigens gefunden, auf welcher Seite ich diesen Eierpunsch sah: Im Blog von Bianca Zapatka (ihre Rezepte sind der Traum). Wenn du "Veganer eierpunsch alkoholfrei" bei google eingibst, kommt es auch.

PS: Man muss das Zeug ja nicht ewig Haltbar mit Alkohol machen :wtf: man kanns ja auch relativ flott auf der Osterfeier ertrinken, oder? :lol:

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.02.2021
Für mich hat Eierlikör immer so eine Erinnerung an früher, wurde - glaube ich- gerne von Frauen getrunken.


https://www.youtube.com/watch?v=uHmjexd7UY8


hier eine kleine Werbung aus den 50ern ! ; LEIDER NOCH NICHT VEGAN :green:

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Meru
09.02.2021
Haha, in den 50ern waren nichtmal meine Eltern geboren :lol: Ich hatte übrigens Mal den veganen Eierlikör von Aldi probiert. Ich fand den, okay. Ansich habe ich früher gerne Eierlikör getrunken, auf Waffeln oder Schokobechern :-)

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
09.02.2021
Also wir würden nur eine kleine Portion machen. Ist nur für die oberste Schicht einer Eierlikör Torte.

Ansonsten kann ich auf Eierlikör im Alltag auch verzichten. :green:

Nichts gegen die Liebhaber für Eierlikör, aber mich holt es nicht ab. Ich gebe zu ich trinke lieber alkoholfreies Radler. :angel:

Habe übrigens gemerkt: Es reicht es durch Pflanzenmilch auszutauschen. Also kein Problem. :thumbup:

Benutzerbild von Matilda
vegan73 PostsweiblichSudwaldeLevel 2
16.01.2023
Ich habe heute Eierlikör selbst gemacht. Er riecht nach faulen Eiern. Habe ich Zuviel Schwefelsalz genommen? Kann ich das jetzt noch aufbessern mit Alkohol vielleicht? Hat jemand einen Tipp?

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
16.01.2023
Ich habe zwar noch nie Eierlikör selber gemacht, aber wenn es nach faulen Eiern riecht, war es zu viel Kala Namak (Schwefelsalz).

Benutzerbild von Matilda
vegan73 PostsweiblichSudwaldeLevel 2
Benutzerbild von Steja
vegan1.050 PostsweiblichDeutschland Level 4
16.01.2023
Oh schade. Kala Namak mache ich da nie dran.
Man könnte nur die x-fache Menge machen und es damit verdünnen.


Vielleicht hat sich der Gestank verzogen, wenn es durchgezogen ist.

Benutzerbild von Matilda
vegan73 PostsweiblichSudwaldeLevel 2
17.01.2023
Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich den veganen Eierlikör mit zur Arbeit genommen. Und dort noch mal ordentlich mit Vanillepudding und Wodka erweitert. Aber ideal war der nicht. Ich sah wie jeder Kollege die Nase rümpfte. War zwar sehr viel weniger Geruch aber immer noch nicht lecker. Ausgesehen hat er auch eher grünlich.
Steja, wenn Du schreibst Du machst da keine Kala Namak dran, wie bekommst Du dann den typischen Eierlikörgeschmack hin. Ich würde mir ja garnicht mehr soviel Mühe machen. Habe aber vor für jemanden seine geliebte Eierlikörtorte zu backen. Und, na ja dafür braucht es das halt.....

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.01.2023
Ich habe jetzt mal bei Chefkoch nachgeschaut, da wird beim veganen Eierlikör auch kein Kala Namak rein getan.

https://www.chefkoch.de/rs/s0/veganer+eierlk%C3%B6r/Rezepte.html

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Shoujin Ryouri: Nattoo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag