vegane Geschenke

Einmachen: Tomatensoße mit Pfirsichen

Erstellt 09.05.2016, 14:14 Uhr, von Medi. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 3 Antworten.

Einmachen: Tomatensoße mit Pfirsichen
09.05.2016, 14:14 Uhr
Für ca. 5 große Schraubgläser, hält ca. 6 Wochen

- 2 Pfirsiche
- 0,5 Bund Frühlingszwiebeln
- 1 Dose stückige Tomaten
- 175ml (Kräuter-)Essig
- 100ml Apfelsaft
- Currypulver
- Paprikapulver edelsüß
- 1 Prise Zimt
- 1 Prise Salz
- Pfeffer
- 75 g Rosinen
- 250g Gelierzucker 2:1


Pfirsiche und Frühlingszwiebeln in kleine Stücke schneiden und in einen Topf geben. Essig, Apfelsaft, Gewürze, Rosinen und Gelierzucker dazu geben. Unter Rühren zum Kochen bringen und 10 Minuten köcheln lassen.

Die Tomatensoße sofort randvoll in die Schraubdeckel-Gläser füllen und verschließen. Umdrehen und ca. 5 Minuten auf dem Deckel stehen lassen.

Tipp: Die Gläser bereitet man vor (wie auch für Marmelade), indem man sie bis zur Benutzung in heißem / kochendem Wasser in die Spüle legt.

Die Soße schmeckt super zu gegrilltem Gemüse wie Zucchini, Auberginen oder auch Tofu.

Mahlzeit :-)
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
09.05.2016, 22:26 Uhr
Klingt super medi :thumbup:
kann man die Soße auch so machen zum gleich essen? Nur ohne den gelierzucker dann?
weil das einmachen ist mir echt zu stressig :rolleyes:
LG
antworten | zitieren |
10.05.2016, 06:02 Uhr
Ja, kannst du machen. Der Zucker ist nur dafür, dass es haltbar wird. Allerdings ist die Sauce dann etwas flüssiger. Du kannst sie ja ggf. mit Johannisbrotkernmehl andicken oder mit Stärke.
antworten | zitieren |
12.05.2016, 16:58 Uhr
Hey
pfirsiche.... gibts die überhaupt schon? ist doch noch halb winter...
ich dachte erst üüürgh! kann mir unter pfirsich tomate gar nix vorstellen. aber muss ich trotzdem mal ausprobieren.... nehm ich einfach dosenpfirsiche für! :lol:
LG
FLO
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Chilli sin Carne mit roten Linsen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Geschlossen: Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015, 11:23 Uhr
» Beitrag
Fenchel-Sesam-Süppchen
Habe ich mal aus dem kreiert, was ich noch im Kühlschrank …
Akel-Ei
0
Akel-Ei
27.11.2020, 18:08 Uhr
» Beitrag
Knusprige panierte Blumenkohlnuggets
Da von der Gemüsesuppe von vorgestern ein halber Blumenhohl…
habanero79
19
Akel-Ei
15.11.2020, 21:11 Uhr
» Beitrag
Pilze klonen - ein Experiment
Da ich Pilze sehr sehr gerne esse und gerne auch mal etwas …
habanero79
13
Dana
09.11.2020, 19:02 Uhr
» Beitrag
Gemüsebrühe
Ich mache mir die Grundlage für eine leckere Gemüsebrühe …
PeeBee
6
Vanyas
04.11.2020, 10:49 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00159s
Posts, limitiert 0.00124s
header 0.00087s
Gesamt: 0.11973 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,12 Sek.