Vegpool Logo
Beiträge: neue

Einmachen: Tomatensoße mit Pfirsichen

Erstellt 09.05.2016, von Medi. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Medi
Themen-Startervegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
Einmachen: Tomatensoße mit Pfirsichen
09.05.2016
Für ca. 5 große Schraubgläser, hält ca. 6 Wochen

- 2 Pfirsiche
- 0,5 Bund Frühlingszwiebeln
- 1 Dose stückige Tomaten
- 175ml (Kräuter-)Essig
- 100ml Apfelsaft
- Currypulver
- Paprikapulver edelsüß
- 1 Prise Zimt
- 1 Prise Salz
- Pfeffer
- 75 g Rosinen
- 250g Gelierzucker 2:1


Pfirsiche und Frühlingszwiebeln in kleine Stücke schneiden und in einen Topf geben. Essig, Apfelsaft, Gewürze, Rosinen und Gelierzucker dazu geben. Unter Rühren zum Kochen bringen und 10 Minuten köcheln lassen.

Die Tomatensoße sofort randvoll in die Schraubdeckel-Gläser füllen und verschließen. Umdrehen und ca. 5 Minuten auf dem Deckel stehen lassen.

Tipp: Die Gläser bereitet man vor (wie auch für Marmelade), indem man sie bis zur Benutzung in heißem / kochendem Wasser in die Spüle legt.

Die Soße schmeckt super zu gegrilltem Gemüse wie Zucchini, Auberginen oder auch Tofu.

Mahlzeit :-)

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
09.05.2016
Klingt super medi :thumbup:
kann man die Soße auch so machen zum gleich essen? Nur ohne den gelierzucker dann?
weil das einmachen ist mir echt zu stressig :rolleyes:
LG

Benutzerbild von Medi
Themen-Startervegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
10.05.2016
Ja, kannst du machen. Der Zucker ist nur dafür, dass es haltbar wird. Allerdings ist die Sauce dann etwas flüssiger. Du kannst sie ja ggf. mit Johannisbrotkernmehl andicken oder mit Stärke.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
12.05.2016
Hey
pfirsiche.... gibts die überhaupt schon? ist doch noch halb winter...
ich dachte erst üüürgh! kann mir unter pfirsich tomate gar nix vorstellen. aber muss ich trotzdem mal ausprobieren.... nehm ich einfach dosenpfirsiche für! :lol:
LG
FLO

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Chilli sin Carne mit roten Linsen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag