Vegpool Logo
Beiträge: neue

Erbsen keimen

Erstellt 11.08.2019, von anka. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
anka
Erbsen keimen
11.08.2019
Hallo
Ich möchte gerne grüne Erbsen ( nicht nur 3 Tage im Glas , sondern 10 Tage bis zum Erbsengrün) keimen lassen. Welche Erbsen nehmt ihr dafür ? Bin mir da leider nicht sicher , weil ich bei den Anbietern ,wo ich bisher immer alles bestellt habe, keine Erbsen finde. Kann man einfach getrocknete aus dem Supermarkt nehmen ? Hoffentlich kann mir jemand helfen. LG

Benutzerbild von DieSabs
vegan74 PostsBei PforzheimLevel 2
13.08.2019
Hallo Anka,

ich habe schon verschiedene Saaten (Leinsamen, Sonnenblumen, Mungbohnen, Berglinsen und Kichererbsen) z.B. von Alnatura aus dem Supermarkt keimen lassen, hat super funktioniert.

Würde es einfach probieren. Im Glas 3 Tage (wie in den Anleitungen zu finden) keimen lassen und danach in ein feines Sieb geben und dort bewässern!

Habe mir damals ein "Mehlsieb" (Edelstahl) genommen, war wie ein Netz. Gekeimte Leinsamen drauf und zweimal Täglich mit Wasser besprüht. Sind dann zu "Leinsamenssprossen" geworden.
Überschüssiges Wasser kann durch Netz (Mehlsieb) gut abtropfen und Saat wurde bewässert.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Grüßle
Sabs

Kein Benutzerbild
anka
13.08.2019
Hallo Sabs
danke für die Antwort. Habe mir gestern mal Bio Erbsen gekauft. Habe sie jetzt 24 Stunden gewässert. Werde sie jetzt mal ins Keimglas füllen und demnächst in den die Keimschale. Hoffe es wird was, hört sich nämlich lecker an.
Liebe Güsse
Anka

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

(Kein) Gewichtsverlust durch vegane Ernährung?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag