Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fenchel-Sesam-Süppchen

Erstellt 27.11.2020, von Akel-Ei. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Akel-Ei
Fenchel-Sesam-Süppchen
27.11.2020
Habe ich mal aus dem kreiert, was ich noch im Kühlschrank hatte, als ich schnell eine leckere warme Suppe brauchte. Mach ich inzwischen öfter, weil mich das Resultat auf Anhieb begeistert hat.

Pro Person ca.:
eine mittlere Fenchelknolle
eine halbe mittelgroße Süßkartoffel
(Variante: zwei kleine Kartoffeln mit Schale)
ein Stück Lauch, 5-7 cm, oder etwas Lauchzwiebel
Sesamöl
ein gehäufter TL Tahin
frischer Dill
Salz
Pfeffer

Lauch und Fenchel in schmale Streifen schneiden, in etwas Sesamöl ( ich nehme das geröstete) andünsten, mit Wasser ablöschen. Wassermenge so, dass das Gemüse knapp bedeckt ist. Salz und gewürfelte (Süß)Kartoffeln dazugeben, köcheln lassen bis alles weich ist. Vom Herd nehmen, Tahin unterrühren, mit Pfeffer abschmecken und gehackten Dill zugeben, eventuell auch etwas gehacktes Fenchelgrün, wenn vorhanden.

Guten Appetit 😋



2x bearbeitet

Benutzerbild von BaMa157
16 PostsweiblichMünchenLevel 2
03.01.2021
Danke fürs Teilen, hört sich super an! Ich koche bis jetzt kaum mit Fenchel, sollte ich mal öfter integrieren :)

Benutzerbild von veggy1234
vegan12 PostsweiblichWienLevel 1
09.01.2021
Danke fürs Teilen vom Rezept! Ich glaube ich gehe heute noch schnell einkaufen und koche dein Gericht gleich morgen nach! ;)
PS: habe Tahin bis jetzt nicht gekannt, hört sich aber sehr vielversprechend an!

Liebe Grüße

veggy1234

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
09.01.2021
Prima 😊 Würde mich sehr interessieren, wie es euch geschmeckt hat!

Kein Benutzerbild
Chia38
13.01.2021
Hallo zusammen,

Fenchel-Sesam Suppe hört sich sehr interessant aus. Gern würde ich mir das ausprobieren. Danke fürs Teilen!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kürbiszeit!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag