Fenchel-Sesam-Süppchen

Erstellt 27.11.2020, 18:08 Uhr, von Akel-Ei. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 4 Antworten.

Fenchel-Sesam-Süppchen
27.11.2020, 18:08 Uhr
Habe ich mal aus dem kreiert, was ich noch im Kühlschrank hatte, als ich schnell eine leckere warme Suppe brauchte. Mach ich inzwischen öfter, weil mich das Resultat auf Anhieb begeistert hat.

Pro Person ca.:
eine mittlere Fenchelknolle
eine halbe mittelgroße Süßkartoffel
(Variante: zwei kleine Kartoffeln mit Schale)
ein Stück Lauch, 5-7 cm, oder etwas Lauchzwiebel
Sesamöl
ein gehäufter TL Tahin
frischer Dill
Salz
Pfeffer

Lauch und Fenchel in schmale Streifen schneiden, in etwas Sesamöl ( ich nehme das geröstete) andünsten, mit Wasser ablöschen. Wassermenge so, dass das Gemüse knapp bedeckt ist. Salz und gewürfelte (Süß)Kartoffeln dazugeben, köcheln lassen bis alles weich ist. Vom Herd nehmen, Tahin unterrühren, mit Pfeffer abschmecken und gehackten Dill zugeben, eventuell auch etwas gehacktes Fenchelgrün, wenn vorhanden.

Guten Appetit 😋



2x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
03.01.2021, 14:49 Uhr
Danke fürs Teilen, hört sich super an! Ich koche bis jetzt kaum mit Fenchel, sollte ich mal öfter integrieren :)
antworten | zitieren |
09.01.2021, 13:36 Uhr
Danke fürs Teilen vom Rezept! Ich glaube ich gehe heute noch schnell einkaufen und koche dein Gericht gleich morgen nach! ;)
PS: habe Tahin bis jetzt nicht gekannt, hört sich aber sehr vielversprechend an!

Liebe Grüße

veggy1234
antworten | zitieren |
09.01.2021, 21:56 Uhr
Prima 😊 Würde mich sehr interessieren, wie es euch geschmeckt hat!
antworten | zitieren |
13.01.2021, 19:42 Uhr
Hallo zusammen,

Fenchel-Sesam Suppe hört sich sehr interessant aus. Gern würde ich mir das ausprobieren. Danke fürs Teilen!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Kürbiszeit!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Geschlossen: Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015, 11:23 Uhr
» Beitrag
Haferdrink und Sojadrink etc. selber machen
Der Thread zu den diversen Favoriten für Kuhmilchalternative…
Ef70
1
Crissie
gestern, 21:27 Uhr
» Beitrag
Knusprige panierte Blumenkohlnuggets
Da von der Gemüsesuppe von vorgestern ein halber Blumenhohl…
habanero79
22
Chia38
13.01.2021, 19:53 Uhr
» Beitrag
Fenchel-Sesam-Süppchen
Habe ich mal aus dem kreiert, was ich noch im Kühlschrank …
Akel-Ei
4
Chia38
13.01.2021, 19:42 Uhr
» Beitrag
Vegane Sauce Hollandaise
Durch Kilians Test ( [LINK] ) angeregt, möchte ich kurz …
PeeBee
2
healthy.anne
28.12.2020, 23:03 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.0008s
Posts, limitiert 0.00059s
header 0.00051s
Gesamt: 0.38054 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2021.
Renderzeit: 0,381 Sek.