Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gefüllte Hefeteilchen

Erstellt 23.06.2016, von rossie. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Gefüllte Hefeteilchen
23.06.2016
Habe diese Teile hergestellt und mein Mann wollte wissen was das für "Dinger" sind.
Rezept: Hefeteig, ist nur eine ca.Angabe

Mehl, ca 250 Gramm
1/2 P Trockenhefe
Beides mischen
Lauwarme Hafermilch und etwas Sprudelwasse
Olivenöl, Pfeffer, Kräuter, kein Salz, ein wenig Zucker
Alles vermengen. Abdecken und ruhen lassen
Wenn der Teig etwas aufgegangen ist kneten und das mehrmals wiederholen.

Teig muß weich sein, also etwas Geduld.
Wenn der Teig fertig ist könnt ihr ihn noch würzen.
Ausrollen und Kreise ausstechen und füllen, ich fülle ihn mit veganen Aufstrich.

Pfanne auf Herd, Öl rein und vorsichtig braten.
Habt ihr keine Erfahrung mit Hefeteig dann gebt eine Messerspitze Backpulver in das Mehl.

Das zu gab es Blumenkohlauflauf.
Blumenkohl kochen.
Röschen in Auflaufform würzen. Sojasahne oder Creme würzen und mit Maismehl binden.Ab in den Ofen.

Es ist ALLES aufgegessen.

rossie

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
23.06.2016
Mmmmhhh, das klingt wirklich lecker! Und hört sich auch gar nicht so aufwändig an. :thumbup:

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
23.06.2016
Hey Ejala!

Komm doch mal zum Kochen vorbei.
Von Bayern bis in die Oberlausitz sind es ja nur ein "paar" Kilometer :green:

Schönen Abend
rossie

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
24.06.2016
Guten Morgen, Rossie!
Die Einladung nehme ich gerne an. Du weißt schon, dass wir richtige Globetrotter bzw Germantrotter sind? :D Und ehe du dich versiehst, stehen wir schon vor deiner Haustür. 8)
Im Spreewald zb waren wir erst vor ein paar Wochen. War zwar nur ein ganz ganz kurzer Abstecher auf dem Rückweg von Berlin, aber es wäre kein Problem, so einen Abstecher auf ein leckeres Mittagessen zu verlängern... :green:
LG
Moni

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
24.06.2016
Klingt gut, Rossie!

Und die Teilchen werden nur in der Pfanne gebraten und nicht gebacken? Das muss ich mal ausprobieren!

Im Spreewald waren wir letztes Jahr zum Paddeln, das war soooo schön!


Habe gesehen, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben, na das wird ne Party nächste Woche :wink:

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
24.06.2016
Hallo Medi!
Richtig, in der Pfanne da werden sie richtig knusprig.
Am gleichen Tag? Toll!!!
Wir sind an der Ostsee.

Hallo Moni!
War kein Spaß! Bist immer willkommen. Platz ist genug!!

Grüße alle herzlich :heart:
rossie

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Dinkelbratlinge "zweckentfremden"?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag