vegane Geschenke

Gefüllte Hefeteilchen

Erstellt 23.06.2016, 15:27 Uhr, von rossie. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 5 Antworten.

Gefüllte Hefeteilchen
23.06.2016, 15:27 Uhr
Habe diese Teile hergestellt und mein Mann wollte wissen was das für "Dinger" sind.
Rezept: Hefeteig, ist nur eine ca.Angabe

Mehl, ca 250 Gramm
1/2 P Trockenhefe
Beides mischen
Lauwarme Hafermilch und etwas Sprudelwasse
Olivenöl, Pfeffer, Kräuter, kein Salz, ein wenig Zucker
Alles vermengen. Abdecken und ruhen lassen
Wenn der Teig etwas aufgegangen ist kneten und das mehrmals wiederholen.

Teig muß weich sein, also etwas Geduld.
Wenn der Teig fertig ist könnt ihr ihn noch würzen.
Ausrollen und Kreise ausstechen und füllen, ich fülle ihn mit veganen Aufstrich.

Pfanne auf Herd, Öl rein und vorsichtig braten.
Habt ihr keine Erfahrung mit Hefeteig dann gebt eine Messerspitze Backpulver in das Mehl.

Das zu gab es Blumenkohlauflauf.
Blumenkohl kochen.
Röschen in Auflaufform würzen. Sojasahne oder Creme würzen und mit Maismehl binden.Ab in den Ofen.

Es ist ALLES aufgegessen.

rossie

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
23.06.2016, 16:12 Uhr
Mmmmhhh, das klingt wirklich lecker! Und hört sich auch gar nicht so aufwändig an. :thumbup:
antworten | zitieren |
23.06.2016, 20:51 Uhr
Hey Ejala!

Komm doch mal zum Kochen vorbei.
Von Bayern bis in die Oberlausitz sind es ja nur ein "paar" Kilometer :green:

Schönen Abend
rossie
antworten | zitieren |
24.06.2016, 08:18 Uhr
Guten Morgen, Rossie!
Die Einladung nehme ich gerne an. Du weißt schon, dass wir richtige Globetrotter bzw Germantrotter sind? :D Und ehe du dich versiehst, stehen wir schon vor deiner Haustür. 8)
Im Spreewald zb waren wir erst vor ein paar Wochen. War zwar nur ein ganz ganz kurzer Abstecher auf dem Rückweg von Berlin, aber es wäre kein Problem, so einen Abstecher auf ein leckeres Mittagessen zu verlängern... :green:
LG
Moni
antworten | zitieren |
24.06.2016, 12:03 Uhr
Klingt gut, Rossie!

Und die Teilchen werden nur in der Pfanne gebraten und nicht gebacken? Das muss ich mal ausprobieren!

Im Spreewald waren wir letztes Jahr zum Paddeln, das war soooo schön!


Habe gesehen, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben, na das wird ne Party nächste Woche :wink:
antworten | zitieren |
24.06.2016, 12:35 Uhr
Hallo Medi!
Richtig, in der Pfanne da werden sie richtig knusprig.
Am gleichen Tag? Toll!!!
Wir sind an der Ostsee.

Hallo Moni!
War kein Spaß! Bist immer willkommen. Platz ist genug!!

Grüße alle herzlich :heart:
rossie
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Dinkelbratlinge "zweckentfremden"?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Geschlossen: Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015, 11:23 Uhr
» Beitrag
Fenchel-Sesam-Süppchen
Habe ich mal aus dem kreiert, was ich noch im Kühlschrank …
Akel-Ei
0
Akel-Ei
27.11.2020, 18:08 Uhr
» Beitrag
Knusprige panierte Blumenkohlnuggets
Da von der Gemüsesuppe von vorgestern ein halber Blumenhohl…
habanero79
19
Akel-Ei
15.11.2020, 21:11 Uhr
» Beitrag
Pilze klonen - ein Experiment
Da ich Pilze sehr sehr gerne esse und gerne auch mal etwas …
habanero79
13
Dana
09.11.2020, 19:02 Uhr
» Beitrag
Gemüsebrühe
Ich mache mir die Grundlage für eine leckere Gemüsebrühe …
PeeBee
6
Vanyas
04.11.2020, 10:49 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00184s
Posts, limitiert 0.00142s
header 0.00091s
Gesamt: 0.20546 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,205 Sek.