Vegpool Logo
Beiträge: neue

[Gesucht] Brotaufstrich-Rezepte für Party

Erstellt 04.11.2016, von Jogi. Kategorie: Vegan kochen & backen. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jogi
Themen-Startervegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
[Gesucht] Brotaufstrich-Rezepte für Party
04.11.2016
Liebe Community,

ich will morgen Brotaufstriche für eine Geburtstagsfeier machen. Hier könnte ich von euch ein paar Rezepte gebrauchen. Da es sich um eine Party handelt, sollten die Aufstriche lang auf dem Buffet stehen können (also keine Avocade oder schnell verderbliches enthalten), einigermaßen schnell zubereitbar sein (will ja mehrere machen) und ein bisschen Abwechslung täte der Sache natürlich auch gut (also nicht 5 Aufstriche mit Kichererbsen). Nachdem ich vermutlich und mit großer Sicherheit der einzige Veganer auf der Party sein werde, wäre es natürlich ein tolles Statement, wenn die Brotaufstriche schmecken und überzeugen.

Insofern bitte ich euch: her mit euren Lieblingsrezepten :D :clap:

Besten Dank!
Jogi

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Irmgarda
04.11.2016
Hallo Jogi, :wink:

ein Lieblingsrezept für einen Brotaufstrich habe ich leider nicht für Dich aber vielleicht entdeckst Du unter www.chefkoch.de passende vegane Brotaufstriche. Ich denke, da dort Aufstriche mit unterschiedlichen Zutaten abgebildet sind, könntest Du einige finden.

Liebe Grüße

Irmgarda :D


Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.11.2016
Hallo Jogi,

mein Lieblings-selbstgemachter-Brotaufstrich (welch Wortkreation) ist ein Champignonaufstrich. Zwiebeln kleinschneiden und in Alsan andünsten. Dann in Scheiben oder kleingeschnittene Champignons dazu und mit anbrutzeln. Würzen mit Kräutersalz. Dann mit dem Pürierstab zu einer Creme verrühren und kalt stellen (damit die Alsan wieder fest wird). Schmeckt total lecker, sieht allerdings nicht ganz so toll aus.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.850 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
04.11.2016
Veganes Mett war bei meinem letzten größeren Treffen mit überwiegend Nicht-Veganern der Renner (hab's nicht selbst zubereitet, kann daher auch nur auf die Internet-Rezeptsuche verweisen).

Benutzerbild von Jogi
Themen-Startervegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
07.11.2016
Danke für eure Tipps und Hinweise :clap:

Ich habe mich nun für einen selbstgemachten Hummus (flop) entschieden, sowie eine Tomatenbutter (top!) und einem Wirrwarr aus Avocado-Basilikum-Tomaten-Dings (top) :D

An dem Hummus-Rezpet muss ich noch ein bisschen feilen... :wtf:

Dazu hatte ich Mini-Pizzaschnecken gemacht, die überragend ankammen.

Kein Benutzerbild
Enika
07.11.2016
Hallo Jogi,
würdest du mir das Rezept für die Mini-Pizzaschnecken verraten?
Danke schon mal,
LG Eni

Kein Benutzerbild
Tanni
07.11.2016
Warum war der Hummus denn ein Flop.
Geht doch einfach, ist schnell zubereitet, kann vielfältig variiert werden und bleibt haltbar.

Benutzerbild von Jogi
Themen-Startervegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
09.11.2016
Zitat Enika:
Hallo Jogi,
würdest du mir das Rezept für die Mini-Pizzaschnecken verraten?


Na klar, ist relativ einfach:

Pizza-Kid (Hefeteig mit Tomatensoße), diverses Gemüse (sehr klein schneiden) [in dem Fall Mais, Pilze, Zucchini, Oliven, Paprika], je nach Geschmack noch Gewürze und evtl. veganen Reisebekäse.
Natürlich kann man den Hefeteig auch selbst machen, bei der Menge, die ich für die Party brauchte, war das für mich keine Option.

Hefeteig in der Mitte teilen und die eine Hälfte auf die doppelte größe Ausrollen. Danach mit Tomatensoße bestreichen, ggf. Gewürze mit drauf, sämtliche Zutaten (nach Wunsch) und dann das Ganze aufrollen. Die Rolle dann in kleine 1-cm-Stücke schneiden und diese aufs Backblech legen... und backen :-)
Das Gleiche dann natürlich noch mit dem anderen Teig.

Geht schnell, schmeckt lecker und ist optisch ansprechend. Und (für viele überraschend) vegan :D

Zitat Tanni:
Warum war der Hummus denn ein Flop.
Geht doch einfach, ist schnell zubereitet, kann vielfältig variiert werden und bleibt haltbar.

Vermutlich weil das Rezept sch... war :wtf:

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Auf der Suche nach heller Kuvertüre

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag