Humus

Erstellt 15.08.2017, 09:36 Uhr, von Agil123. Kategorie: Vegan kochen & backen. 17 Antworten.

Posts: 35Ranking: 5
Humus
15.08.2017, 09:36 Uhr
Hey

Hat jemand von euch vielleicht leckere Humus Rezepte? Er schmeckt ja so, auch den, den ich selber mache. Aber ich wollte mal fragen ob Ihr noch Versionen habt zum verbessern.

Vielen Dank

Agil
zitieren
System
(Anzeige)
Hey,

hilft Dir das weiter? :star:

Viele Grüße!
veganPosts: 303weiblich32 JahrePotsdamRanking: 45
15.08.2017, 11:01 Uhr
Ich mache meinen Hummus bisher immer recht "klassisch" mit Kichererbsen, Tahin, Kreuzkümmel, Knoblauch. . .

Versionen gibt es hunderte. Für viele ist Hummus nur ein Grundrezept und je nach Lust und Laune wird dann gewürzt. Ob mit Kräutern, Paprika, Chili, Curry, getrockneten Tomaten oder Basilikum - probieren kann man in alle Richtungen. Was einem dann tatsächlich schmeckt, muss jeder für sich rausfinden :-)

Bei meinem nächsten Hummus wollte ich aber auch mal was verändern. Ich probiere dann wohl mal eine Curry-Variante :D
Veg-Badge

zitieren
Posts: 35Ranking: 5
15.08.2017, 11:03 Uhr
Klingt sehr gut. Probiere ich dann auch mal. Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß Agil
zitieren
Kerstin
Kein Benutzerbild
inaktivPosts: 570
15.08.2017, 20:02 Uhr
Du kannst auch mal nach veganer Teewurst googlen, oder vegane Leberwurst (ist allerdings mit Kidnaybohnen). Ich püriere auch manchmal eingelegte Paprika mit drunter - extrem lecker :thumbup:
User wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.

zitieren
veganPosts: 77weiblichKanarische InselnRanking: 10
15.08.2017, 21:39 Uhr
Hallo Agil,

ich mache ihn mit Kichererbsen, Tahin, etwas Olivenöl, etwas Zitronensaft, frischem Koriander und Knoblauch. Manchmal nehme ich auch noch frischen, scharfen Paprika, so ähnlich wie Chili, je nach dem, welchen ich gerade habe.

LG
zitieren
Posts: 35Ranking: 5
16.08.2017, 09:21 Uhr
Uuuhh, danke Ihr lieben. Das klingt alles so gut, ich schreibe mir die Dinge in mein Rezeptheft und probiere es aus.

Gruß Agil
zitieren
Posts: 16Ranking: 5
28.08.2017, 22:47 Uhr
Mit Koriander :thumbup:
2 Dose(n) (à 425 ml) Kichererbsen
1 Knoblauchzehe
1/2 Bund Koriander
4 EL Haselnusskerne
4 EL Pinienkerne
Saft von 1 Zitrone
4 EL Haselnussöl
Salz
Pfeffer
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Sesamsaat
2 EL Olivenöl
4 Scheiben Toastbrot
zitieren
Posts: 35Ranking: 5
29.08.2017, 09:26 Uhr
Dankeschön wollte heute neuen machen das Rezept passt gut.

Gruß Agil
zitieren
Posts: 35Ranking: 5
07.09.2017, 15:36 Uhr
Also die humus rezepte sind der hammer. mache mir ständig ladungen ess am tag min. eine schüssel mit was zum dippen dazu. #sucht :D

liebe grüße agil
zitieren
Kerstin
Kein Benutzerbild
inaktivPosts: 570
07.09.2017, 20:48 Uhr
Schön das es dir schmeckt :thumbup: ,
man braucht echt nichts vermissen :happy:
User wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.

zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Asiatisches Gemüse-Kokos-Curry mit "Soja-Fleisch"

Weiterlesen:

Suchen

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren