Kürbis mit Pilzen und schwarzen Bohnen

Erstellt 17.08.2016, 09:54 Uhr, von Medi. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. Eine Antwort.

Kürbis mit Pilzen und schwarzen Bohnen
17.08.2016, 09:54 Uhr
Liebe Gemeinde,

die Kürbissaison beginnt und gestern habe ich wieder etwas sehr sehr sehr sehr leckeres und fettarmes zusammen gebrutzelt, bitte uuuuunbedingt nachkochen 

Zutaten:
1 Butternusskürbis
150 g Shitake-Pilze
1 Dose schwarze Bohnen
4 große Fleischtomaten
2 Knoblauchzehen
3 EL Tomatenmark
3 EL Sojasauce
Salz
Pfeffer
2 TL Cayennepfeffer
2 TL Couscous-Gewürzmischung
2 TL Koriander
1 Bund Petersilie

Zubereitung:
Kürbis in mundgerechte Stücke schneiden. Tomaten würfeln.
Alles zusammen mit einem halben Liter Wasser in einen Topf geben und ca. 45 Minuten köcheln lassen. Gelegentlich umrühren. Fertig.

Dazu passt Fladen- oder Weißbrot.


Ich denke, dass sich die Zutaten auch gut austauschen lassen (z. B. Kartoffeln oder Süßkartoffel statt Kürbis, andere Pilze, sowie Tomaten in Dosen statt frische). Aber das war eben das, was ich zu Hause hatte und weg musste. Achtung: Die Gewürz-Zusammenstellung gibt den Kick. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kokosmilch gut in dieses Gericht passt, das probiere ich beim nächsten Mal aus.

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
17.08.2016, 11:04 Uhr
Hallo, Medi!
Das ist ja mal ein geniales Rezept! Vor Allem der Schwierigkeitsgrad der Zubereitung überzeugt :-) . Das kann ich mir prima mal nach der Arbeit machen, vielen Dank! :thumbup:
Und mit Kokosmilch kann ich es mir auch gut vorstellen!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegane Sommerpfanne



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Geschlossen: Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015, 11:23 Uhr
» Beitrag
Gemüsestampf
Mehrere Kartoffeln, 3 Möhren, 1 Zucchini, 1 Aubergine, 1 …
PeeBee
4
vegistar23
20.07.2020, 15:49 Uhr
» Beitrag
Super einfache vegane Gemüsebratlinge / Gemüsepuffer
Hier ein einfaches aber leckeres Rezept für vegane Gemüse-Br…
kilian
23
Frieda68
02.07.2020, 19:47 Uhr
» Beitrag
Linsenbratlinge
250 gr Knäckebrot Sesam 500 gr Räuchertofu 1 Glas Ajvar …
Rhymi
3
anka
23.06.2020, 16:44 Uhr
» Beitrag
Vegane Sauce Hollandaise
Durch Kilians Test ( [LINK] ) angeregt, möchte ich kurz …
PeeBee
1
Alfredi
30.05.2020, 14:23 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00149s
Posts, limitiert 0.00109s
header 0.00071s
Gesamt: 0.12154 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,122 Sek.