Lakritze

Erstellt 19.03.2018, 10:40 Uhr, von AspieVeganer. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 10 Antworten.

Lakritze
19.03.2018, 10:40 Uhr
Ich bin ein echt großer Freund von Lakritze und stelle die seit Jahren auch selbst her, dabei ist der Aufwand aber meist echt krank.

Kennt einer von euch vegane Lakritze, die ich auch im Discounter oder in einer Drogeriekette bekomme? Egal, auf welches Produkt ich schaue, Bienenwachs gehört überall dazu.
User wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.

antworten | zitieren
System
(Anzeige)
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
19.03.2018, 18:01 Uhr
Dein Account ist zwar schon wieder deaktiviert, aber vielleicht liest du ja trotzdem noch mit. Ich hab heute bei Rossmann von enerBio vegane Lakritzschnecken gesehen. Kenn mich ansonsten nicht so damit aus, weil ich nie Lakritze kaufe.
"Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade"
Veg-Badge

antworten | zitieren
19.03.2018, 18:31 Uhr
Hallo,
hab ihn nicht gesperrt. :|
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren
19.03.2018, 18:53 Uhr
Wollte eigentlich noch ein fröhliches Willkommen schicken... vielleicht erreicht es AspieVega ja trotzdem.

Dennoch ne interessante Frage: Für mich als Lakritzjunkie...
- und eine ermutigende Antwort von Sunjo, Dank dafür!

Schnecken (Haribo macht da was falsch, selber schuld!) oder andere in vielen Einzelteilen in einer Tüte untergebrachte Lakritze werden meist mit Bienenwachs überzogen (andere mit Zucker), damit sie nicht aneinander kleben. Im Bioladen gibt es aber auch dünne ca 30 cm lange Stangen, die ohne Bienenwachs sind. Außerdem gibt es dort auch mit irgendwas (Erdbeergeschmack oder Pfefferminz oder Schoko) gefüllte Röhrchen vegan.
Unser Ziel ist eine für Landwirte auskömmliche Landwirtschaft und schmackhafte, gesunde Ernährung, ohne Tierleid und ohne Tiertod!

antworten | zitieren
19.03.2018, 21:58 Uhr
Hallo
Lakritz kann man vegan bitte jetzt nicht lachen im Ikea kaufen an den Shop hinter den Kassen sind lose und sind gar nicht mal so teuer ich mein gelesen zu haben 0,99€ pro hundert Gramm. Sollten sie es nicht mehr haben wäre nett wenn einer das hier Bescheid sagt das es nicht mehr stimmt. Danke
Lg
Veg-Badge

antworten | zitieren
20.03.2018, 03:27 Uhr
Meinst Du die langen losen Schnüre? Die hab ich vor Jahren mal gekauft, aber wir waren schon länger nicht mehr bei Ikea. Wär ja schön, wenn es die noch gäb...
Unser Ziel ist eine für Landwirte auskömmliche Landwirtschaft und schmackhafte, gesunde Ernährung, ohne Tierleid und ohne Tiertod!

antworten | zitieren
20.03.2018, 10:46 Uhr
Moin
@Vegbudsd nee ich meine die kleinen weichen laktritz Hütchen ich glaub katjes hat die auch in Tütchen. Nur bei Ikea sind sie vegan und die Zutaten stehen immer oben drüber.
Lg
Veg-Badge

antworten | zitieren
16.05.2018, 18:08 Uhr
Ich, als Lakritzjunkie habe gestern bei Ikea 5 kg Lakritzschnecken ohne Gelatine bei Ikea erworben und habe meinen Urlaubsvorrat gesichert.
antworten | zitieren
17.05.2018, 04:32 Uhr
Salzige Heringe sind Vegan. Salmiak Kugeln glaube ich auch.
Veg-Badge

antworten | zitieren
17.05.2018, 07:21 Uhr
Mich hat mal jemand ins Haribo-outlet in Bad Godesberg mitgeschleppt (wohin ich nur MITGING und nicht davon ausging, was Veganes zu finden und auch gar nicht weiter guckte). und -o Wunder- dort gab es extra farbige Preisschilder für vegane Produkte. Und das waren gar nicht so wenige. Unter anderem sehr leckere weiche salzige Lakritze.
User wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Möhren-Paprika-Sauce

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren