Vegpool Logo
Beiträge: neue

milchersatz für kaffee

Erstellt 26.01.2017, von gargelchen. Kategorie: Vegan kochen & backen. 52 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
27.01.2017
Ja, geschäumte Sojamilch, die ungesüßt ist, schmeckt irgendwie recht seifig...


Bei einem Café in meiner Nähe nehmen sie die Alpro "ganze Bohne", die ist ganz lecker und macht einen sehr festen Schaum

Benutzerbild von SchwipSchwap
vegan5 PostsBayernLevel 1
27.01.2017
Hallo! :-)
Also ich hab mich anfangs durch sämtliche Variationen von Reis-, Soja-, Hafermilch probiert und nichts hat mich so richtig überzeugt.
Dann hab ich den Alpro-Haselnuss entdeckt und fand ich suuuuper! Das nussige passt find ich gut zum Kaffee. Jetzt in letzter Zeit hab ich mich etwas davon "abgetrunken" ;-) - mir is der Nussgeschmack irgendwie über.
Jetzt tu ich Mandeldrink in meinen Kaffee (ich hab nur den von Alpro probiert) - daran mag ich dass er neutral schmeckt und für mich keinen doofen Nachgeschmack hat. :-)

Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
27.01.2017
Hallo SchwipSchwap,

ich hatte noch nie ne Mandelmilch, die im Kaffe 1.angenehm und nicht bitter war und 2. nicht ausgeflockt ist. Gerade ist die von Oatly in meinem Kaffee (weil ich nichts anderes mehr hab) und es ist bitter und flockig :/

Benutzerbild von SchwipSchwap
vegan5 PostsBayernLevel 1
27.01.2017
Ich hab jetzt nochmal geguckt - "Alpro Mandel original". Flockt nix in meinem normalen Filterkaffee.
Das mit dem Ausflocken hatte ich nur mal bei so nem Reis-Soja- Drink - das war ekelig. :crazy:

Benutzerbild von gargelchen
Themen-Starter23 PostsweiblichBrandenburger WaldsiedlunLevel 2
27.01.2017
ihr lieben,
danke für eure vielen tips!
mein mann hat gestern überraschend ein paar alpro-sorten mitgebracht. heute habe ich die alpro hafermilch mit einem stäubchen stevia im kaffee probiert - das fand ich schon halbwegs ok. alpro vanille ist superlecker, für meinen geschmack im kaffee aber ein wenig dominant.
dem edeka im ort war heute seine eigene hafermilch ausgegangen, aber die probiere ich unbedingt noch. auch alpro mandel und provamel plus calcium und alles andere, was ihr vorgeschlagen habt. zum glück isst mein mann sein müsli mit meinen ganzen angebrochenen testpackungen, da kommt nichts um ;) .
ich probiere jetzt also weiter und schreibe euch in ein paar tagen mal meine favoriten. 1000 dank!


Kein Benutzerbild
vegetarisch94 PostsweiblichSaarbrückenLevel 2
27.01.2017
Ich bin nach langem hin und her auch bei Alpro hängen geblieben. Ja, extrem verarbeitet aber geschmacklich wirklich bis jetzt das Beste.

Benutzerbild von vegetables
vegan18 Postsweiblich31840 Hessisch OldendorfLevel 2
02.02.2017
Ich gebe 100 ml ungesüßte Sojamilch, 50 ml Rapsöl (ist neutral), 1 Prise Salz und einen kleinen Schuss Agaven Dicksaft in einen Mixer und lass ihn für eine gute Minute laufen.

Kein Benutzerbild
Aubergina
02.02.2017
Ich trinke meinen Kaffee meistens schwarz aber wenn dann doch mal Milch, dann die Alpro-Haselnuss.
Leider ist die sehr teuer und bei uns im Ort bekomme ich die auch nicht.
Übrigens habe ich vor 2 Wochen mal Kaffee mit richtiger Milch trinken "müssen" und es hat mir nicht geschmeckt.
Ich bin erst seit einem Jahr vegan. Hätte ich nicht gedacht, dass sich der Geschmack so schnell ändert.

lg Aubergina

Kein Benutzerbild
Fuchsi
05.02.2017
Hallo,
Ich muss sagen ich habe auch viele Soja-milchmischungen die es im Handel gibt ausprobiert.
Ich finde mit der mandelmilch von Kaufland- Eigenmarke schmeckt mir der Kaffee besser. Die Milch flockt auch nicht aus.
Vllt schmeckt dir das besser.

Benutzerbild von Sabinia
vegetarisch34 PostsweiblichHannoverLevel 2
13.05.2017
Die Bio-Hafermilch von Edeka finde ich auch nicht schlecht. Aber auch ich kenne das Problem. Je nachdem für was man es benötigt, finde ich Mandelmilch eine gute Alternative. Gerade bei Müsli :)

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

viel zu kurz haltbar..

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
VeggieMatze
VeggieMatze

vor 1 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag