Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mousse au Chocolat mit Avocado

Erstellt 22.02.2016, von Selayn. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
Mousse au Chocolat mit Avocado
22.02.2016
Hallo zusammen!

Die Bitte von Flo konnte ich nicht ausschlagen, also ist hier das Rezept für eine Mousse au Chocolat (1 Portion):

Hinweis:
Ich habe vieles einfach so zusammen geschüttet, also habe ich keine genauen Angaben. Es ist eh besser,wenn jeder es so macht, wie es ihm schmeckt. Das hier ist nur ein kleiner Ideenanstoß ;)


Ihr braucht:
1 reife Avocado
Kakaopulver (wer es schokoladiger mag und den Geschmack der Avo überdecken möchte, sollte etwas mehr nehmen)
ca. 1 Pck Vanillezucker (geht auch etwas weniger)
Agavendicksaft
Sojamilch (bei mir war es ein ziemlich guter Schuss, dadurch wurde alles Puddingartiger --> ausversehen!)

Alles zusammen pürieren! Wenn die Avocado weicher ist und den Lärm sich nicht antun möchte, kann man es auch mit den Löffel machen.
Dann etwas in den Kühlschrank stellen.
Ihr könnt es gerne mit etwas toppen (Kokosnussraspeln, Nüsse etc.).

Und dann: Guten Appetit!

LG Selayn

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
22.02.2016
Probiere ich aus, danke! :)
Ich liebe Avocados ansonsten auch sehr ;)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zitronenextrakt selber machen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag