Vegpool Logo
Beiträge: neue

Rezept: Vegane Seitanwürstchen, rot und weiß

Abgetrennt von: Rostbratwürstel ohne Fleisch, Fa. Hermann.

Erstellt 16.04.2021, von Smaragdgruen. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
Themen-Startervegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
Rezept: Vegane Seitanwürstchen, rot und weiß
16.04.2021
Die roten:
300g Seiten
30g Hefeflocken
4 Teel. Paprika geräuchert
3 Teel. Salz
2 Teel. Zwiebelpulver
1 Msp. Pfeffer

350ml Wasser
6 Eßl. Rapsöl
4 Eßl. Sojasauce
6 Eßl. Tomatenmark

Trockene Zutaten mischen.
Flüssige Zutaten mischen.
Flüssige zu den trockenen geben und gut durchkneten.
Bei Bedarf noch etwas Wasser hinzufügen.
Würste formen, in Tücher (ich habe Taschentücher) einwickeln, an den Enden verschließen (ich habe Metallclips) und im Dampfeinsatz 40. Min. dämpfen.
Herausnehmen und sofort auswirken.

Die Weißen:
320g Seiten
4 Eßl. Zwiebelpulver
8 gehäufte Eßl. Hefeflocken
1/2 Teel. Agar- Agar
Salz, Pfeffer, Majoran, etwas Chiliepulver (kräftig würzen nach Geschmack)

400g Wasser
100g Rapsöl

Herstellung wie bei den roten Würstchen.
Im Dampfeinsatz 30Min. garen, danach sofort auswickeln.

Kein Benutzerbild
maira
16.04.2021
ihr meint Seitan, oder...ich mag Seitan leider nicht...ich probier das mal mit Jackfruit, müsste auch gehen oder?

Benutzerbild von Smaragdgruen
Themen-Startervegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
17.04.2021
Ja soll Seitan heißen, hab ein neues Tablet, da stellt die Rechtschreibkorrektur einfach die Wörter um. Mal sehen wo ich das abstellen kann.
Meine Frau meint dass es mit Jackfruit nicht funktioniert, da Seitan ja die feste Konsistenz für die Wurst bringt.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.04.2021
Hallo Smaragdgruen,
wegen des Tablets, vielleicht gibt es ähnlich wie beim Smartphone da die Möglichkeit, das Wort "Seitan" zum Wörterbuch hinzu zufügen.

lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
maira
21.04.2021
ich nehms zurück, hab mir Seitan Bratwürstl dazu gemacht, werde ich bestimmt wieder kaufen, die waren /sind richtig lecker

https://www.vantastic-foods.com/vegane-lebensmittel/wurstalternativen/koch-und-bratwurst-alternativen/vantastic-foods-vegane-bratwuerstchen-bio-200g

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tofu ohne Soja

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag