Rezepte für veganes Rührei gesucht

Erstellt 05.04.2020, von PeeBee. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 6 Antworten.

Rezepte für veganes Rührei gesucht
05.04.2020
Ich suche bewährte Rezepte für veganes Rührei, wenn es geht, ohne Tofu. Sojamehl, Kichererbsenmehl o.ä. sehr erwünscht.


antworten | zitieren |
05.04.2020
Hallo PeeBee,

versuche es mal mit folgendem:
80ml Wasser+ 4 gut gehäufte Esslöffel Kichererbsenmehl, würzen nach Belieben :)
Alles verquirlen , etwas (1 eL) Kokosfett in der Pfanne erhitzen und dann die Flüssigkeit langsam in die Pfanne laufen lassen- als wolltest du nen Pfannkuchen bruzeln, wenden nicht vergessen.
Wenn alles schön fest wurde, vom Herd nehmen und in kleine Stücke schneiden.
Mir schmeckt dazu klein geviertelte Tomate+ Gurke, beides wieder kurz zurück in die heiße Pfanne zum "Rührei" geben und Kräuter der Provence drüber streuen.

Es gibt ein Salz, das ähnelt etwas dem typischen Ei-Geruch.... den Namen vergaß ich leider... das könntest du, wüsstest du welches, in kleiner Dosierung drüber streuen... ;)

Lieber Gruß
Tropfen54


antworten | zitieren |
05.04.2020
Kala Namak heißt das Salz ;) .
antworten | zitieren |
06.04.2020
Danke schön, Tropfen :-)

Ja, Habanero, das Salz habe ich auch...
antworten | zitieren |
06.04.2020
Nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber vielleicht ist das Video für den ein oder anderen hier sehenswert. Habe den Taste Test vor Kurzem auf YouTube gesehen und fande den ganz interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=cLuSFjU28gs

Viele Grüße,
Cyro
antworten | zitieren |
07.04.2020
Wir haben gestern Abend das obige Rezept ausprobiert. Meine Frau hat es nicht essen können, ich habe es gegessen um es nicht wegwerfen zu müssen. Es war trocken und der Geschmack war auch nicht sooo. Wir haben es nach dem obigen Rezept gemacht, nur mit mehr Wasser weil die empfohlene Menge nicht ausreichte.
antworten | zitieren |
09.04.2020
oh ha Das tut mir nun sehr leid....! Bitte entschuldigt das Versehen.
Es fehlte einfach "nur" eine Zahl: es muss heißen 180 ml und dann wird es euch hoffentlich gelingen + schmecken.
Für das passende Würzen ist allerdings dann jeder selber verantwortlich.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganes Dip selbst herstellen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015
» Beitrag
Tofu ohne Soja
"Tofu"- Rezept aus Kichererbsen-Mehl 500 ml Wasser zum …
maira
8
Hanna098
26.04.2022
» Beitrag
Rezepte für Kinder gesucht
Ich suche Rezepte für kleine Kinder (1und 6 Jahre), Vegan …
schoko-oma
5
tanjaunjunis
28.02.2022
» Beitrag
Schoko-Crossies
Ich habe nie drüber nachgedacht, das man diese kleine …
Shirami
3
MarionK
24.02.2022
» Beitrag
Brotaufstriche
Ich bin ja ein totaler Brotaufstrich-Fan, und ich möchte …
dasstullchen
23
Dana
14.01.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.