Vegpool Logo
Beiträge: neue

Rezepte für veganes Rührei gesucht

Erstellt 05.04.2020, von PeeBee. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
Rezepte für veganes Rührei gesucht
05.04.2020
Ich suche bewährte Rezepte für veganes Rührei, wenn es geht, ohne Tofu. Sojamehl, Kichererbsenmehl o.ä. sehr erwünscht.


Benutzerbild von Tropfen54
vegan5 PostsweiblichLahn-Dill-KreisLevel 1
05.04.2020
Hallo PeeBee,

versuche es mal mit folgendem:
80ml Wasser+ 4 gut gehäufte Esslöffel Kichererbsenmehl, würzen nach Belieben :)
Alles verquirlen , etwas (1 eL) Kokosfett in der Pfanne erhitzen und dann die Flüssigkeit langsam in die Pfanne laufen lassen- als wolltest du nen Pfannkuchen bruzeln, wenden nicht vergessen.
Wenn alles schön fest wurde, vom Herd nehmen und in kleine Stücke schneiden.
Mir schmeckt dazu klein geviertelte Tomate+ Gurke, beides wieder kurz zurück in die heiße Pfanne zum "Rührei" geben und Kräuter der Provence drüber streuen.

Es gibt ein Salz, das ähnelt etwas dem typischen Ei-Geruch.... den Namen vergaß ich leider... das könntest du, wüsstest du welches, in kleiner Dosierung drüber streuen... ;)

Lieber Gruß
Tropfen54


Kein Benutzerbild
habanero79
05.04.2020
Kala Namak heißt das Salz ;) .

Kein Benutzerbild
PeeBee
06.04.2020
Danke schön, Tropfen :-)

Ja, Habanero, das Salz habe ich auch...

Benutzerbild von Cyro
49 PostsweiblichLevel 2
06.04.2020
Nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber vielleicht ist das Video für den ein oder anderen hier sehenswert. Habe den Taste Test vor Kurzem auf YouTube gesehen und fande den ganz interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=cLuSFjU28gs

Viele Grüße,
Cyro

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
07.04.2020
Wir haben gestern Abend das obige Rezept ausprobiert. Meine Frau hat es nicht essen können, ich habe es gegessen um es nicht wegwerfen zu müssen. Es war trocken und der Geschmack war auch nicht sooo. Wir haben es nach dem obigen Rezept gemacht, nur mit mehr Wasser weil die empfohlene Menge nicht ausreichte.

Benutzerbild von Tropfen54
vegan5 PostsweiblichLahn-Dill-KreisLevel 1
09.04.2020
oh ha Das tut mir nun sehr leid....! Bitte entschuldigt das Versehen.
Es fehlte einfach "nur" eine Zahl: es muss heißen 180 ml und dann wird es euch hoffentlich gelingen + schmecken.
Für das passende Würzen ist allerdings dann jeder selber verantwortlich.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Dip selbst herstellen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag