Vegpool Logo
Beiträge: neue

Rote-Bete-Smoothie

Rezept für Getränk, vegan.

Erstellt 01.11.2015, von kilian. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Rote-Bete-Smoothie
01.11.2015
Hallo,
ich habe eine Weile am Weisen-Smoothie rumgetüftelt und hier eben ein Rezept veröffentlicht:
https://www.vegpool.de/magazin/eisen-smoothie-rote-bete.html

Sehr gut schmeckt es auch mit

- Roter Bete
- Apfel
- Kiwi
- Ananas

Alles mit etwas Wasser im Hochleistungsmixer pürieren. Die Farbe ist grandios... und das Smoothie richtig sämig und leicht schaumig. Den etwas erdigen Geschmack der roten Bete bekommt man mit etwas Zitronensaft und eben einem Apfel gut in den Griff (gerade bei gekochter Roter Bete).

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
01.11.2015
Werde ich auf alle Fälle mal versuchen, habs mit Roter Bete normalerweise nicht sonderlich... den Geschmack übertünchen scheint mir ein hervorragender Plan :lol:

Danke fürs Rezept

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.11.2015
Hallo
ich habe lange Zeit eigentlich nur gekochte Rote Bete gekannt... die fand ich immer schrecklich. Aber mit roher Roter Bete und genügend Säure und Fruchtigkeit geht es eigentlich sehr gut.
Ich habe den Smoothie auch schon mit gemochter Roter Bete gemacht, da muss man nur genug Zitronensaft und Äpfel rein tun, damit es frischer schmeckt.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von greeni
34 PostsLevel 2
01.11.2015
Zitat kilian:
nur gekochte Rote Bete gekannt... die fand ich immer schrecklich.

Das weckt bei mir Kindheitserinnerungen. Keine guten. Das gab es bei uns früher auch, und ich fand das mehr als schrecklich. Ich musste das immer aufessen, machmal war ich gefühlt noch stundenlang alleine am Esstisch gesessen. Sowas bleibt einem in Erinnerung. Mir wird heute noch ganz schlecht, wenn ich Rote Bete nur rieche. Da mag das noch so gesund sein, das ist etwas das bei mir nicht ins Haus kommt.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.11.2015
Hallo greeni,
es gibt ja zum Glück genug andere eisenhaltige Gemüsesorten :D
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
7 PostsLevel 1
14.11.2015
Rote Beete als smoothie, o.k. werde es testen, Danke fürs Rezept

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
14.11.2015
Steht auf meiner To-Mix-List. :wink:
Muss nächste Woche unbedingt Rote Beete kaufen!!

Viele Grüße
Jonna

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sojabratlinge mit Porreesalat

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag