Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schnell und Gesund kochen - Einer Freundin zuliebe!

Erstellt 24.01.2017, von Selayn. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
Schnell und Gesund kochen - Einer Freundin zuliebe!
24.01.2017
Hallo zusammen!

Gerade hat mich die Mutter einer Freundin angeschrieben! Sie hat gefragt, ob ich ihrer Tochter nicht beibringen könnte, etwas zu kochen, dass schnell geht und gesund ist (also nicht sehr kalorienreich ist).
Als Anmerkung: Die besagte Freundin ist etwas stark übergewichtig, weiß es auch. Sie möchte zwar abnehmen, ist jedoch nicht sehr diszipliniert. Zudem auch faul. Deswegen sollte das Essen ja schnell gehen. Am besten noch mit Zutaten, die jeder zu Hause hat!

Ich habe zwar einige Rezepte, würde mich aber freuen, wenn ihr eure Ideen/Rezepte mitteilt! Vielleicht gibt es da was, was nicht sehr aufwendig ist!

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kikoroko
24.01.2017
Hallo,


ich finde einen Paprika-Topf schnell und unkompliziert.


Zwiebeln und Knobi andünsten, Paprika, Tomate und Gurke in Stücken dazu, etwas schmurrgeln lassen. Mit Salz,Pfeffer und Kräutern nach Geschmack würzen (wer es scharf mag, Chili eignet sich hervorragend).
Dazu paßt Baguette, Reis oder Nudeln...

Benutzerbild von kilian
vegan7.048 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.01.2017
Hallo Selayn,
eines der leichtesten und schnellsten Gerichte ist Ofengemüse.
Gemüse putzen und in grobe Stücke schneiden, in etwas Öl wenden und mit Gewürzen und Salz abschmecken. Etwa 20 Minuten bei 180 Grad im Ofen backen.
Geht mit: Kartoffeln, Zucchini, Aubergine, Champignons, Karotten (ggf. vorkochen), Zwiebeln, Paprika, Tomaten, Fenchel...
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
24.01.2017
Zitat Selayn:
Hallo zusammen!

Gerade hat mich die Mutter einer Freundin angeschrieben! Sie hat gefragt, ob ich ihrer Tochter nicht beibringen könnte, etwas zu kochen, dass schnell geht und gesund ist (also nicht sehr kalorienreich ist).
Als Anmerkung: Die besagte Freundin ist etwas stark übergewichtig, weiß es auch. Sie möchte zwar abnehmen, ist jedoch nicht sehr diszipliniert. Zudem auch faul. Deswegen sollte das Essen ja schnell gehen. Am besten noch mit Zutaten, die jeder zu Hause hat!

Ich habe zwar einige Rezepte, würde mich aber freuen, wenn ihr eure Ideen/Rezepte mitteilt! Vielleicht gibt es da was, was nicht sehr aufwendig ist!

Hehe, deine Freunde ist wohl mein Klon XD Wobei: was bedeutet "etwas stark übergewichtig"? Ein etwas stark ist ein wenig sehr schwammig ;) Soll sie sich denn daheim was nach der Schule kochen können oder generell so?


Aus einem Päckchen passierte Tomaten (ich liebe das Zeug) kann man sich eine Tomatensuppe kochen, indem man sie einfach in den Topf kippt, würzt und kocht, ein wenig Reis dazu und man hatt eine sättigende Malzeit in großer Menge. Ich persönlich mach es gerne ohne Reis dafür mit Bohnen - die sind besser sättigend. Ansonsten auch für den Omni Rahmspinat mit Kartoffeln, die Sahne macht den Spinat echt nicht fett! Oder Kartoffelbrei mit Gemüse, Kartoffeln sind generell eigentlich echt tolle Viecher, wenige Kalorien, schmecken toll, vielseitig einsetzbar.
Wenn man faul ist und viel essen kann sind Kohlenhydrate wie Nudeln und Reis oder Mehl-basiertes eher so Semi-positiv, weil man recht schnell recht viel davon essen kann und 100gr sind schon bei 360kcal - will man noch was anderes an dem Tag essen und abnehmen wird das schwierig.

Benutzerbild von Spirolina
vegan19 PostsLevel 2
27.01.2017
Auf jeden Fall Ofengemüse, und wenig Fett dran. Nach belieben einfach noch ein bisschen angebraten Tofu dazu.
Den Rosmarin nicht vergessen und voilá.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

[Produkttest] Beefless Bugerpatty von Gardein

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag