Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schneller Linseneintopf indischer Art

Erstellt 02.12.2019, von PeeBee. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
habanero79
04.12.2019
So, heute hab ich dein Rezept mal nachgekocht. Ich musste es leider ein wenig abwandeln weil meine bessere Hälfte die Möhren nicht abtreten wollte (waren für den Hasen gedacht ;) ). Außerdem fehlte mir auch der Lauch, aber ich habe statt dessen zwei Hände voll tiefgekühltem asiatischen Gemüsemix mit reingeworfen.

Da ich blöderweise nur normale Sahne da hatte (meine Frau backt wieder :rolleyes: ), habe ich darauf verzichtet und statt dessen ein paar EL Tomatenmark mit rein getan. Ich musste dann zwar noch ein paar Mal etwas Wasser nachgeben damit nix reinbrennt, aber das Ergebnis war sehr lecker. Da ich Curry sehr gerne mag, habe ich auch deutlich mehr als einen TL rein.

Letztendlich muss ich sagen, dass ich die Portion ganz schön unterschätzt habe :D . 250g Linsen schauen so wenig aus, aber als alles fertig war, ist ein mächtiger Topf draus geworden an dem ich mich heute auch noch erfreuen kann :lol:

Danke für das Rezept PeeBee :)

Kein Benutzerbild
PeeBee
04.12.2019
Ach schön, das freut mich.

Ja klar, man kann und soll und darf natürlich immer experimentieren.

Wenn Du das nächste Mal etwas wie Sojacreme oder Sojasahne zum Binden brauchst, nimm einfach 100 ml Soja- oder Haferdrink, einen gehäuften TL voll Kartoffel- oder Maismehl (Speisestärke, z.B. Mondamin oder so), schüttele das Ganze in einem Mixbecher oder Glas gut durch und giesse es in die Suppe/Soße/Curry etc. Wirkt wie Sojacreme ;-)


Kein Benutzerbild
habanero79
04.12.2019
Wow, danke! Again what learned :D

Wusste ich auch noch nicht, dass das geht. Hätte beides zuhause gehabt ;) .

Kein Benutzerbild
anka
05.12.2019
Habe endlich Garam Masala im Laden ( war etwas schwierig :-/ ) gefunden und heute den Linseneintopf gemacht. Habe noch gewürfelten Tofu und Hafersahne reingemacht. Sehr lecker :D . @ PeeBee : Danke für das Rezept.

Kein Benutzerbild
PeeBee
05.12.2019
Ach schön, das freut mich... :-)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gemüsebrühe

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag