Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schokokuchen

Erstellt 03.01.2016, von Jonna. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 29 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
20.01.2016
Danke Meltem, du machst mich verlegen.

Schnellen Schokokuchen, super einfach.

225 g Mehl
3TL Weinsteinbackpulver
60 g Zucker
3 EL Kakao
70 g Schokolade
100 ml ÖL
2oo ml Reismilch oder Sojamilch
70g Nüsse
3 Bananen

Öl, Milch und Schokolade erhitzen
Mehl und die anderen Zutaten verführen
Alles gut verrühren, in eine Kuchen Form füllen

ca 40 Minuten backen
Guß aus Schokolade drüber oder einfach nur Puderzucker.


Ein Kuchen für Anfänger, er gelingt sehr gut und schmeckt.

LG rossie und Benni

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
20.01.2016
@Rossie: Ehre wem ehre gebührt.


Wieder so ein tolles Rezept! Ich glaub mit meinem Vorsatz,weniger Süßes,wird das nichts.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
20.01.2016
Meltem!

So eine schöne junge Frau wie du bist. Sicher bekommst du oft Komplimente. :thumbup:

Auch Schokolade oder Kuchen muß sein. Es kommt immer auf die Menge an, die man futtert.
Ich esse Süßes nur am Wochenende.
Leider habe ich von meinen veganen Pralinen nichts mehr. Muß mir im SchokoladenOutlet erst wieder welche bestellen.

So nun muß ich etwas im Haus tun.

LG rossie und Benni

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
20.01.2016
Vielen Dank Rossie! Freu mich immer auf deine Beiträge. :heart:

Benutzerbild von Marei
vegan36 PostsweiblichHannoverLevel 2
21.01.2016
Die Rezepte hören sich super lecker an, die werde ich gleich alle nächste Woche nacheinander ausprobieren :)
Ich freue mich schon :D :heart:
GLG Marei :wink:

Kein Benutzerbild
Aubergina
25.01.2016
Noch mal Danke an Jonna für das einstellen des Rezepts.
Gestern haben wie für den Kuchenverkauf heute, den Schokokuchen gebacken. Dafür habe ich die Zutaten für eineinhalb Rezepte genommen, das hat dann für ein Backblech gereicht.
Dekoriert haben wir mit Schokoglasur, Dekorblüten aus Eßpapier und Dekorschmetterlinge. Beides von Dr. Oetker und vegan. Sah richtig Klasse aus und der Kuchen ist auch alle geworden, meine Tochter war nicht schnell genug und hat nicht mal ein Stück abbekommen :lol:

lg Aubergina

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
25.01.2016
Hey Aubergina?

Eßpapier? Wo gibts denn dies?
Würde es gern ausprobieren.


Grüße rossie und Benni (hat gerade eine kleine Scheibe Apfel gegessen)

Kein Benutzerbild
Aubergina
25.01.2016
Zitat rossie:

Eßpapier? Wo gibts denn dies?
Würde es gern ausprobieren.


Ich habe die ganz normal im Supermarkt (Rewe) gekauft, nachdem ich ja selbst nichts an vegenem Dekozeugs gefunden habe, hatte meine Schwester den Tipp.

Wir haben sie abends auf die Schokoglasur angebracht und heute sahen sie noch genauso gut aus wie abends. Ich hatte erst bedenken, dass sie weich werden oder das Fett aus der Glasur aufnehmen, ist aber nicht passiert, sie sind also relativ stabil.
Du kannst ja mal auf der Dr. Oetker-Seite gucken.

lg Aubergina

Benutzerbild von Jonna
Themen-Startervegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
25.01.2016
Wohoo, das ist ja cool! :)

Ich hab den auch gestern und vorgestern mit zu Geburtstagen genommen und beide Male ist er gut angekommen!!

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
25.01.2016
Danke!
Leider gibt es hier kein Rewe.
Werde aber mal im Kaufland schauen.


:thumbup: Eßpapier, super

Grüße von rossie

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bratlinge

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag