Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sojaschnitzel?

Erstellt 02.01.2017, von Enika. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Enika
Sojaschnitzel?
02.01.2017
Hallo zusammen,
ich habe so trockene vegane „Chicken“ Schnitzel aus entfetteten Sojamehl geschenkt bekommen.
Hat jemand Erfahrung in der Zubereitung? Wie bereitet ihr das normalerweise zu?
Ich kauf mir so Zeug nie, aber jetzt ist es halt da und Lebensmittel wegschmeißen geht gar nicht ;-)
Danke schon mal.
LG Eni

Kein Benutzerbild
Nefasu
02.01.2017
Hallo Enika,

welches Produkt hast du denn da?
Fertig mariniert oder dehydriert?

Die dehydrierten müsste man ca. 10 Min. mit kochendem (starken) Salzwasser (keine Brühe, die wäre hier nur für den Abfluss) übergießen und vollständig bedeckt ziehen lassen (vorsicht, schwimmt auf).

Danach gut auspressen und über Nacht in einer starken Marinade (z.B. Brühe, und "Fleisch"-Gewürzmischungen/-Kräuter) einlegen.
Bitte kein Öl verwenden, das sorgt dafür, dass die Sojaschnitzel weniger Marinade aufnehmen und innen fad schmecken.

Vor der Verwendung (z.B. in der Pfanne braten) dann die Kräuter kurz abspülen und ganz leicht ein wenig ausdrücken.

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Enika
03.01.2017
Hallo Falk,

vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag. Besonders, dass man kein Öl verwenden soll war ein wichtiger Hinweis. Das hätte ich vermutlich falsch gemacht :oo
Dann werde ich das in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
Bin ja gespannt ;-)

Viele Grüße
Eni

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.01.2017
Guten Morgen,


ich marinieren die Sojastücke nur, wenn ich sie grille. Ansonsten weiche ich sie in Brühe 20 Minuten ein, drücke sie aus und brate sie scharf an. Dazu gibt es eine leckere Sauce. Mein Favorit ist Erdnuss-Sauce.

Kein Benutzerbild
Enika
11.01.2017
Mittlerweile habe ich die Sojaschnitzel zubereitet.
Sie waren sehr würzig und haben beim braten eine schöne Kruste bekommen.
Der Herzallerliebste war begeistert :-)
Meins ist es trotzdem nicht. Ich hoffe, dass ich keine mehr geschenkt bekomme ;-)
Die vegane Küche ist soooo toll, die braucht zwecks meinereiner keine Schnitzl, Würstl & Co 8)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Saftige Lebkuchen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag