Vegpool Logo
Beiträge: neue

Süßkartoffeln

Erstellt 14.05.2016, von Selayn. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
Süßkartoffeln
14.05.2016
Hallo zusammen!

Heute habe ich mir wieder Süßkartoffeln gekauft! Leider habe ich sie ohne jegliche Ahnung, was ich damit machen soll gekauft. Ich dachte mir, dass ich Süßkartoffel-Falafel machen kann, aber wir haben keine Kichererbsen mehr :( und wieder in den Laden gehen, kann ich nicht.

Habt ihr vielleicht ein Rezept mit Süßkartoffeln, das ohne besonderen bzw mit alltäglichen Zutaten ist?

LG Selayn

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
14.05.2016
Ich weiß ja nicht, was du so als normale Zutat empfindest, vielleicht hast du ja alles hierfür da: http://www.renskroes.com/sweet-potato-brownies-en/

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
14.05.2016
Hey,
man kann daraus Süßkartoffelpommes machen oder ne gemüsesuppe oder Aufstrich.
Viel guten Appetit! Süßkartoffeln sind Flos Freunde :thumbup:
LG
FLO

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 2
14.05.2016
Hallo Selayn,

Du kannst Süßkartoffeln auch gut für eine Gemüsepfanne (mit oder ohne Tofu oder Seitan) mit anderen Gemüsesorten gemischt verwenden. Sie schmecken mild und - wie der Name sagt - leicht süßlich, vertragen gut Curry oder Masala oder Oregano oder Knobi oder alles zusammen oder was Dir sonst noch so einfällt. Bedenke: Sie sind erheblich schneller gar als z.B. Möhren, also zuerst alles harte in die Pfanne. Sie sind etwa so schnell gar wie Hokkaido-Kürbis (es kommt natürlich auf die Zerkleinerung an).
Du kannst sie auch gut für eine pürierte Suppe nehmen, sie verhelfen auch zur Sämigkeit der Suppe und sorgen für eine schöne Farbe. Ach ja, mit Chili mag ich sie auch gerne und überhaupt mit Paprika. Probier doch mal was aus und schreib wie es war! :green:
Liebe Grüße, :wink:
Lindchen

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
23.05.2016
Auch, wenn deine Frage schon was her ist...
Meltem hat mal so was leckerers vorgeschlagen:
Kartoffeln würfeln, mit etwas Öl und Salz und anderen Gewürzen, die man so mag, in den Ofen und 20 Min drin lassen. 5 Min vor Schluss Sesam drüber streuen und fertig. Ultra gut! :thumbup:

Hab sie auch letztens auf Pizza gelegt. Zusammen mit Brokkoli und Mais. Auch spitze. ;)

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von HansimGlueck
vegan17 PostsmännlichRuhrpottLevel 2
25.05.2016
Und nicht zu vergessen: dünne Scheiben schneiden, mit etwas Öl besprühen, Salzen und in den Ofen . Und schon hast Du leckere Chips. 8)

LG

Hans

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Aufstrich mit Süßkartoffeln, Tomaten und Pilzen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag