Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Grill-Rezeptesammlung, Gerichte, die sogar Omnis schmecken

Erstellt 26.05.2017, von Orange. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. Noch keine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Orange
Themen-Startervegan21 PostsLevel 2
Vegane Grill-Rezeptesammlung, Gerichte, die sogar Omnis schmecken
26.05.2017
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Playlist bei youtube erstellt, also Videos, die hintereinander abgespielt werden, die von einem Grill Youtuber stammen. Obwohl er fast ausschließlich Fleisch zubereitet hat er einige vegane Gerichte oder Gerichte, die leicht durch Quark- oder Käseersatz veganisierbar sind. Das ist der Link zur Playlist:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLpePXeUfRiIn8_D9OfOR63VpgRP8EZqy7

Und eine Playlist Beschreibung:
Rezepte, die für Veganer geeignet sind oder sehr leicht durch veganen Käse oder Quark zu vegan umgewandelt werden können. Außerdem andere Videos, von denen Veganer in der Küche/am Grill profitieren können, Klaus’ Gewürzmischungen sind anscheinend sehr lecker und gut bewertet.
Hier nochmal alle Videos dieser Playlist ohne die, bei denen Fleisch oder Meereslebewesen sichtbar sind (außer im Intro, das man überspringen sollte):
https://www.youtube.com/playlist?list=PLpePXeUfRiIlLrAFKPVF1y7Es2We9FqZA

Videoverzeichnis: 8)
Am Anfang gibt es herzhafte vegane/sehr leicht abzuwandelnde Gerichte
Ab Video 22 gibt es Rezepte, bei denen es nur um die Sauce geht
Bei Video 34 geht es um den Zwiebelsalat
Darauf folgen ab Video 35 Tipps und Tricks
Und zum Schluss ab Video 40 kommen Süßspeisen.

Butter einfach durch eure Lieblingsalternative ersetzen (z. B. von Alsan, das schmeckt mir am besten)

Auf Klaus’ Website hat er die Zutaten für die meisten seiner Gewürzmischungen veröffentlicht, bevor Ihr gleich eine große Tüte kauft, könnt Ihr sie so super testen. Alle sog. Rubs findet man übersichtlich, wenn man oben auf Grillrezepte klickt und dann die Kategorie Rubs wählt. http://klaus-grillt.de/kategorie/rubs/

Unter dem Kollaborationsvideo von Klaus und dem Channel BBQ aus Rheinhessen (Jörn) hat Klaus 2 Rezepte für Pesto veröffentlicht, darum ist es in der Playlist. Guckt allgemein in die Videobeschreibung, manchmal hat Klaus dort PDFs verlinkt.

Selbstverständlich sind keine Rezepte dabei, in denen nur Fleisch/Wurst zubereitet werden. Außerdem habe ich keine Rezepte mit reingenommen, bei denen Ei oder Milch eine essentielle Rolle spielen, und man sie nicht ohne viel Aufwand ersetzen kann. Bei manchen Saucenvideos ist Fleisch sichtbar.

Ich empfehle Euch den Teil mit der Musik beim Intro zu überspringen, es sei denn der Anblick von Fleisch macht euch noch nichts aus. Vorher moderiert Klaus aber oft das Video an und diesen Teil solltet Ihr NICHT überspringen.

Hier noch ein allgemeiner Tipp: Viele Pringelssorten sind Vegan, erkennbar an 2 V auf der Dose. (Eins für vegan, eins für vegetarisch, nur 1 V reicht also nicht!)

In vielen Videos verwendet Klaus die Dirty Harry BBQ Sauce, sie ist laut Hersteller vegan und anscheinend sehr lecker.


Liebe Grüße

Orange


ps. Schreibt bitte in diesen Thread, wenn ihr ein Rezept ausprobiert habt und ob ihr es noch abgewandelt habt :)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Paprikasauce warm und kalt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag