Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Sauce Hollandaise

Erstellt 29.05.2020, von PeeBee. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
Vegane Sauce Hollandaise
29.05.2020
Durch Kilians Test ( https://www.vegpool.de/forum/vegpool/diese-veganen-sauce-hollandaise-schmecken-uns-am-besten-1.html ) angeregt, möchte ich kurz meine eigene vegane Sauce Hollandaise vorstellen:

100 g vegane Margarine langsam in einem Topf erhitzen, bzw. verflüssigen (nicht kochen!!!).

1 Teelöffel Stärkemehl (Mais- oder Kartoffelstärke)
in 5 Esslöffel warmes Wasser einrühren (ohne dass es klumpt),

und dieses Gemisch ganz vorsichtig und langsam mit einem Schneebesen in die geschmolzene Margarine einrühren.

5 Esslöffel Sojasahne ("Soja Cusine" o.ä.),
je eine Prise Salz, Pfeffer und Muskat
einrühren.

Wer mag kann noch einen Spritzer Zitronensaft oder einige Tropfen mildes Balsamico-Essig dazu geben.

Ich nutze statt der Margarine auch sehr gern Kokosöl, und zwar die als "mild" gekennzeichnete. Sie hat sehr wenig Eigengeschmack.


Kein Benutzerbild
Alfredi
30.05.2020
Super. Ich suche schon lange danach. Perfekt zur Session :clap:

Kein Benutzerbild
healthy.anne
28.12.2020
Danke für das Rezept, suche schon lange danach. Habe früher so gerne Avocado mit Sauce Hollandaise gegessen. Werde es mit dieser Variante der Sauce Hollandaise garantiert wieder probieren.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Jogurt Reiswaffeln

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag