Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Wuerstchen

Erstellt 22.12.2015, von Kleeblatt. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
Vegane Wuerstchen
22.12.2015
Zutaten :


Dinkel Roggen oder anderes Mehl
Reis
Roete Beete Saft
Losen Kraeutertee
Oliven oder anderes Oel
Curry Paste
Salz


Rezept :

1Tasse Reis kochen
Mehl und Gewuerze in eine grosse Schuessel geben.
Rote Beete Saft und heissen Kraeutertee dazu geben bis eine gute leckere Farbe zu sehen ist und ein Teig entsteht(klebt schoen klebeeiweiss)
Nun den fertig gekochten Reis in die Schuessel dazu geben und vermengen

Dann zu einem Teig verarbeiten der sich von der Schuessel loest , eventuell noch Mehl dazu .
Daraus Wurstchen formen.

In einem sehr grossem Topf gesalzenes Wasser kochen .
In das kochende Wasser die Wuerstchen geben und dann die Temperatur herunterregeln und ca 30 Minuten im Wasser ziehen lassen.

Entweder frisch essen oder ueber Nacht in den Kuehlschrank.

Die Wurstchen koennen nach dem abkuehlen auch gebraten werden.



Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
22.12.2015
Oh vielen Dank!
Das probier ich im Weihnachtsurlaub mal aus... (hört sich nach ner Menge Arbeit und "Gatscherei" an)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
22.12.2015
Stimmt auffallend ,liebe Rucola.

Musst Du morgen noch arbeiten Christine??

:D


Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
22.12.2015
ja, ich muss morgen noch arbeiten. Bis ca. 13:00, und dann geht es zu Hause noch ein bisschen rund.
Werde die Würstelproduktion nach den Feiertagen anpacken. Glaube ich... Brot backen wollte ich August, hab ich bis heute noch nicht angepackt *schäm*) Aber bei den Würstchen ist der "Leidensdruck" größer, W mit Kartoffelsalat wäre schon wieder mal was Feines *schlabber*

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
22.12.2015
Liebe Christine !

Wichtig ist natuerluch , zu Weinachten ist der meiste Stress und obwohl es das Fest der Liebe ist der meiste Streit


Meist ist immer irgendetwas , was vergessen , der Baum schief , das Essen bloed , das Geschenk falsch.
Es entlaed sich halt viel.

Stressfreie und ruhige Weihnachtstage!!

Gr.

Klee

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
23.12.2015
Oh danke dafür, Klee! Das probier ich mal aus! :)

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Caro1994
23.12.2015
Ein wirklich sehr interesantes Rezept.
Und das Allerbeste:
Da ist keine Chemie drin. ;)
Vielen Dank fürs Rezept, liebe Klee.

Liebe Grüße

Caro

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Möhren-Apfel-Fenchel Salat

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag