Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer Käsekuchen

Erstellt 24.08.2016, von Nefasu. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
28.08.2016
Zitat Nefasu:


Da hatten wir ein Vegan Schild dran und es wurde praktisch nichts gegessen...
Dabei waren > 50% der Leute vom ersten Mal anwesend, wo der Kuchen in den Himmel gelobt wurde :evil:

Grüße,
Falk


Naja, Vegan=komische Ersatzprodukte=nicht das "Echte"=eklig, egal wie es schmeckt! ;)


Dann probier ich das mal, und wehe, das klappt nicht ;)

Kein Benutzerbild
Rudolfo
28.08.2016
Zitat Nefasu:
Da hatten wir ein Vegan Schild dran und es wurde praktisch nichts gegessen...
Dabei waren > 50% der Leute vom ersten Mal anwesend, wo der Kuchen in den Himmel gelobt wurde :evil:


Eine kleine Episode am Rande: Wir haben ein Problem mit unserem lokalen Kuchenbäcker. Er bzw. Sie backt wunderbare Torten, herrliche Kuchen und bietet einen super Cappo an - jedoch mit Butter, Sahne und (Kuh-) Milch. In unserer vorveganen Zeit waren wir quasi Stammgäste und haben die "trockenen" Kuchen (ohne Sahne) geliebt.

Nach der Umstellung freuten wir uns, als wir die die Nachricht lasen, daß das Cafe einen veganen Backkurs anbietet mit der Hoffnung, daß von jetzt an auch die Kuchen und der Kaffee mit beiden Varianten (vegetarisch und vegan) angeboten werden wird.


Bislang Fehlanzeige :haehae: trotz dreimaligen Nachfragens, wann denn auch die zweite Variante angeboten wird...

Frust...

Benutzerbild von Fafnir
vegetarisch78 PostsmännlichSiegenLevel 2
28.08.2016
Ja das ist schon seltsam! Also es gibt das ein oder andere - da kann ich nicht drauf ab! Veganer Käse ist m.E. nach dem was ich bislang probierte so das ich sage: "OK - dann lass ich es eben mit Käse im Allgemeinen!" :green: Das schmeckt mir aber so was von überhaupt nicht. Und ich war immer ein Liebhaber von Bergkäse - den mit Birnensenf - boah - aber geht nicht mehr - vertrage ich einfach nicht!


Ich hoffe da kommt mal jemand auf eine exorbitante Idee und schafft es das geschmacklich einigermassen hin zu bekommen. Veganer Käsekuchen allerdings habe ich schon gegessen und der war richtig klasse!


Gruß Fafnir!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Luftgetrockneter Gouda von Miyoko Schinner

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag