Vegpool Logo
Beiträge: neue

Zitronenextrakt selber machen

Erstellt 15.02.2016, von nannyo. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
Zitronenextrakt selber machen
15.02.2016
Hallo,
Ich hab gestern mal wieder rumexperimentiert. Ich brauchte für ein Rezept Zitronensaft, da kam mir der Gedanke, die Schale zu verwerten.
Ich hab die Schale abgerieben, das geht am besten, wenn man ein Stück Backpulver auf die Reihe drückt, dann bleibt die Schale auf dem Papier hängen und setzt sich nicht zwischen die Zähne der Reibe.
Ich hab dann ein ganz kleines leeres Honigglas mit Wodka gefüllt und die Zitronenschale dazugeben. Kräftig geschüttelt, fertig. Heute! Ist der Wodka quietschgelb und riecht und schmeckt intensiv nach Zitronenschale. Und ich habe Zitronenaroma zum backen, das ohne Chemie hergestellt ist und nix kostet. Ich werde jetzt jede Zitrone vor dem Pressen abreiben und ein größeres Glas suchen! :green:
LG Nanny

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
17.02.2016
Hey Nanny suppi !

Danke dafuer♥

Klee

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
17.02.2016
Moin Klee,
Heute hab ich meinem Sohn seine Flasche Wodka abgekauft und ein größeres Glas gefüllt, in das jetzt jedes Mal die abgeriebene Zitronenschale kommt. :green:
Und ein zweites Glas angesetzt, in dem ich zwei aufgeschnittene Vanilleschoten versenkt habe!
Vanilleextrakt muss aber laut diverser Internet Rezepte 2 Monaten stehen.
Und der Rest Wodka wird Orangenschalenextrakt.
LG Nanny

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
17.02.2016
Ahh

Perfekt alle Backzutaten zusammen


Ganz natuerlich.

Gr.

Klee

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Brotaufstriche

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag