Bewegung und Entspannung - was tut Ihr?

Erstellt 10.01.2019, 17:33 Uhr, von kilian. Kategorie: Bewegung & Entspannung. 63 Antworten.

30.08.2019, 19:22 Uhr
Hallo Mr.Vegan11
erst mal herzlich willkommen hier von mir !
Vielleicht kannst Du ja in Deinem Beruf in der Pause irgendwelche Übungen mit einflechten. Also Stühle heben oder so etwas. Ich weiß ja nicht was Du beruflich machst, ob du eher am Bürotisch sitzt oder eher unterwegs mit dem Auto bist, oder in der Produktion etc und deswegen keine Zeit hast. Geht denn am WE etwas, oder bist Du da noch unmotivierter ? Mein Sohn(29) hat sich eine App runtergeladen mit verschiedenen Übungen ( aber mehr als Gymnastik oder zum Aufwärmen vor oder nach dem Laufen) , die macht er dann mehrmals hintereinander. Vielleicht wäre das etwas für Dich. Vielleicht kannst Du Dir auch bei Patrick Baboumian ( ist das richtig so) Tipps holen, der ist ja auch Veganer und macht Kraftsport.
lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
22.02.2020, 14:06 Uhr
Aufwärmen~
Ich vergesse den Teil manchmal...wäre wohl wichtig?
(sry hab keine Ahnung und die Meinungen gehen auseinander)

Zuhause mache ich Übungen, die ich auf youtube gefunden habe.
Draussen: Fahrrad fahren oder spazieren gehen (Ich lebe auf einem Hügel und muss mit dem Fahrrad zur Uni, Freunde treffen und einkaufen gehen. Ist dann gleichzeitig ein Training lol)

Zur Entspannung: Hobbies wie malen, zeichnen, schreiben, Japanisch lernen (nur Wörter oder die Schriftzeichen)

Ich bin froh, sind hier nicht alle so die mega krassen Sportler :angel:
Ich komme mir manchmal faul vor :lol:
aber, im neuen Semester möchte ich ins Fitnesszentrum gehen und evtl (falls mein schlechtes japanisch dort akzeptiert wird) Yoga und Tanzkurs (Partnertanz).
antworten | zitieren |
02.03.2020, 15:23 Uhr
Ich arbeite im Büro und habe daher in meiner Freizeit ein ausgeprägtes Bewegungsbedürfnis. Ich gehe 6x wöchentlich Laufen (5x 8-10 km, 1x 10-20 km) und jeden Tag zwischen 1 und 3 Stunden spazieren. Beides bei jedem, aber auch wirklich jedem Wetter. Ausserdem mache ich 3-4x die Woche ein ca. 40-minütiges Workout als Ausgleich zum Laufen. Am Wochenende gerne mal Wandern, seltener Kayak oder Fahrrad fahren. Ansonsten auch viel körperliche Arbeit rund um die Tiere und den Hof.
antworten | zitieren |
02.03.2020, 15:35 Uhr
Wow, das ist ja ein beeindruckendes Pensum...
antworten | zitieren |
02.03.2020, 16:52 Uhr
Danke! Ich esse halt sehr gerne (vegane) Schokolade, und irgendwie muss man diese Kalorien auch wieder verbrennen... 8)
antworten | zitieren |
02.03.2020, 18:11 Uhr
Hallo Loupa
das ist echt heftig. Ich laufe so 3x mal die Woche, meistens morgens, momentan so zwischen 7 und 13 km( das kommt manchmal ganz spontan, dass ich mehr laufe, als ich mir am Anfang vorgenommen habe :D ) . Aber hier ist es auch ziemlich flach und das ist sicher ein Unterschied zu der Schweiz, d.h. je nachdem wo Du wohnst. Ab und zu bin ich auch schon bei einem Urlaub in der Schweiz gelaufen , aber das wurde dann immer langsamer nach oben.( in Dicken in der Nähe von Degersheim ) 8) .
Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
04.03.2020, 09:08 Uhr
Sich zu bewegen ist einfach eine tolle Sache!
3x mal die Woche schwinge ich mich auf´s Rad und fahre min 30 km durch die Gegend, im sportlichen Bereich.
Und zur Entspannung wird dann noch 3x die Woche gejoggt,.. allerdings nur 5 km :lol:
laufen ist nicht so meins. :red:
antworten | zitieren |
04.03.2020, 09:43 Uhr
Zitat METTA:Hallo Loupa
das ist echt heftig. Ich laufe so 3x mal die Woche, meistens morgens, momentan so zwischen 7 und 13 km( das kommt manchmal ganz spontan, dass ich mehr laufe, als ich mir am Anfang vorgenommen habe :D ) . Aber hier ist es auch ziemlich flach und das ist sicher ein Unterschied zu der Schweiz, d.h. je nachdem wo Du wohnst. Ab und zu bin ich auch schon bei einem Urlaub in der Schweiz gelaufen , aber das wurde dann immer langsamer nach oben.( in Dicken in der Nähe von Degersheim ) 8) .
Lieben Gruß
METTA

Hallo METTA
Das klingt aber auch super bei dir! :-) Ich laufe auch meistens mehr, als ich mir vorgenommen habe. Da ich aber immer vor dem Arbeiten laufe, gibts natürlich eine zeitliche Begrenzung und dann muss ich mir schon vorher überlegen, wie weit ich laufen will. Unser Gelände ist eher hügelig, das stimmt. Ich bin im Berner Oberland zuhause. Unter der Woche halte ich mich aber an die flacheren Strecken (ca. 200 Höhenmeter auf 10 km), dafür zieht es mich am Wochenende gerne mal in die Höhe. Dann aber auch sehr langsam - ich bin allerdings generell eine eher langsame Läuferin, jetzt mal ganz abgesehen von einigen wenigen Tempostrecken, die ich gerne zur Abwechslung einbaue. Lieber langsam, und dafür weiter, länger und vor allem verletzungsfrei. Soll ja in erster Linie ein Ausgleich zum Arbeitsalltag sein und ist für mich auch eine Art Entspannung 8) (ich mache das jetzt seit 7 Jahren so, ohne eine einzige nennenswerte Verletzung oder Verschleisserscheinungen)
LG Loupa
antworten | zitieren |
04.03.2020, 20:25 Uhr
Hallo Animal Human
da machst Du doch auch schon eine Menge ! :thumbup: Und nicht jeder muss unbedingt so viel laufen, es gibt ja auch noch andere Sportarten. Im Frühjahr und Sommer fahre ich auch gerne mehr Rad, zur Zeit bin ich da eher vorsichtiger wegen Glatteis und matschigen Waldwegen- wobei es im Moment bisher nicht viel Glatteis bei uns gab, aber einige Waldwege sind durch den vielen Regen derart aufgeweicht, dass man da kaum mehr fahren kann und beim Laufen muss ich auch immer aufpassen, dass es mich nicht hinwirft... :green:
antworten | zitieren |
05.06.2020, 09:43 Uhr
Ich gehe 4 mal die Woche Thaiboxen meditiere jeden morgen und 3 mal die Woche ins Gym an die Geräte :D
Evt. bisjen viel aber kann nicht ohne Tägliches Training.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Kohlehydrate? Sport?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Nüsse und Samen
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch auch, wie …
Micky
19
Veg-Klaus
22.06.2020, 12:40 Uhr
» Beitrag
Bewegung und Entspannung - was tut Ihr?
Anlässlich der neuen Foren-Kategorie möchte ich gleich …
kilian
63
Ahimsa
07.06.2020, 17:32 Uhr
» Beitrag
Running - Schuhe
Noch halten meine Adidas-Laufschuhe aber ich schaue mich …
Hinterfrager
7
ID
06.06.2020, 13:23 Uhr
» Beitrag
Meditation
Ich bin jetzt schon öfter in diesem Forum über das Stichwort…
habanero79
64
METTA
05.06.2020, 19:35 Uhr
» Beitrag
Sport ist Mord - oder nicht?
Moinsen ihr Schönen und Tollen! Huiuiui, ich war heute …
dasstullchen
56
Elfe112
19.02.2020, 21:37 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. Danke an Alle, die mitmachen!

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00531s
Posts, limitiert 0.0044s
header 0.00112s
Gesamt: 0.30617 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,306 Sek.