Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mangel durch zu viel Sport?

Erstellt 21.05.2021, von bibsi. Kategorie: Sport & Bewegung. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.05.2021
Zitat Dana:
Zitat METTA:
Vielleicht fragst Du mal bei www.vegan.at nach, dass ist ein Vegetarierverein in Österreich !

lieben Gruß
METTA


Hier kannst Du direkt schauen:

https://www.vegan.at/aerzte


na dass muss ja jetzt klappen für bibsi :thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.06.2021
Zitat METTA:
Hallo Bibsi
Mittlerweile gibt es auch ein paar Ärzte die vegan oder veganfreundlich sind, früher gab es mal eine Liste bei Proveg mit Ärzten die Veganern gegenüber offen sind.
Ich weiß nicht in welchem Bundesland Du lebst, hier in Hessen gibt es z.B. Dr. Petra Bracht in Bad Homburg, die auch schon mehrere Bücher geschrieben hat und einen youtube Kanal hat.

Lieben Gruß
METTA


Dr. Bracht hat momentan keine Sprechstunde und es ist auch ungewiss ob bzw. wann sie wieder welche anbietet.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.06.2021
Hallo Dana
das wusste ich nicht. Aber ich habe gestern oder vorgestern von ihr einen Newsletter bekommen, da ging es auch um Probleme mit Haaren. Leider habe ich das wieder gelöscht. Aber ein Rat war, das wusste ich noch, dass man Ingwer verreiben soll mit Olivenöl mischen und dann aufs Haar verreiben, danach mit Shampoon wieder ausspülen.


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.06.2021
Ich hatte heute angerufen, da ich einen Termin wollte. Da bekam ich diese Info. Man wollte mir einen Termin bei einer ihrer Partner anbieten, aber ich fahre doch nicht vier Stunden, um dann keinen Termin bei ihr zu haben. Sollte es bei ihr nicht klappen, werde ich einen Termin bei Dr. Edalatpour machen.

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
13.06.2021
Hallö liebe Bibsi und ein verspätetes Willkommen. Vermehrter Haarausfall ist seit Jahren auch immer wieder mein Thema. Ich würde auch erst Mal ein paar Ärzte abklappern. Wenn kein Mangel wie zum Beispiel Zink oder und Eisen besteht würde ich Mal zum Endokrinologe also Hormondoc gehen. Bei mir ist es eine Kombination aus mehreren Dingen. Als ich noch täglich Sport machte hab ich täglich die Haare gewaschen. Eigendlich klar das die Haare das nicht gut finden. Mir hat geholfen: Pille weg, Haare öfter offen lassen, weniger Spülungen und Kuren und Haarwurzeln mit kaltem Wasser sozusagen trainieren. Außerdem hab ich was gegen Verspannungen und Kopfschmerzen gemacht, weil das wohl auch Auswirkungen auf die Kopfhaut und eben Haare haben kann. Dann noch Stress ein wenig reduzieren, wenn das geht. Sehr viel Arbeit, aber bei mir wurde es richtig gut. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und eine mega Walle-Mähne :wink:

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.06.2021
Hallo Litty,

das war der einzige Thread von Bibsi und sie hat sich auch länger nicht gemeldet. Ich weiß nicht, ob sie das überhaupt noch liest.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Running - Schuhe

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Projektarbeit
Tania
11
Tania

20.12.2023
» Beitrag
Yoga, Tai Chi, Qigong
Juergen22
Juergen22
6
Akinom
Akinom

26.09.2023
» Beitrag
dahlmann

07.09.2023
» Beitrag