Meditation

Erstellt 12.11.2019, 12:37 Uhr, von habanero79. Kategorie: Bewegung & Entspannung. 61 Antworten.

12.11.2019, 16:36 Uhr
Um Meditation und Yoga zu verbinden kann ich dir Hatha-Yoga empfehlen. Das ist gerade für Anfänger auf beiden Gebieten sehr geeignet. Es verbindet sanfte Übungen (kein Verbiegen ;) ) und verschiedene Atemtechniken miteinander. Kurse werden oft schon günstig beispielsweise von der VHS angeboten und teilweise sogar von den Krankenkassen bezuschusst.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
13.11.2019, 06:42 Uhr
Danke, ich denke ich werde mir mal den Yoga-Dienstsport anschauen. Der wird von einer Kollegin durchgeführt die irgendeine Lizenz dafür hat (Intensive Yoga B-Lizenz von Safs-Beta Fortbildung beim BLSV). Die wird schon ein wenig Ahnung davon haben ;) .

Und vielleicht kennt sie sich sogar ein wenig mit Meditation aus. Danke für die Infos schon mal! :clap: :thumbup:
antworten | zitieren |
13.11.2019, 09:11 Uhr
:lol: es hat begonnen.
Du bist infiziert.
Ich habe heute morgen noch eine andere app wiederentdeckt.
BamBu:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.petitbambou&gl=DE

Die ist auch nicht schlecht.
antworten | zitieren |
13.11.2019, 09:36 Uhr
Du bist infiziert.

Oh schande... Das darf ich meiner Frau gar nicht erzählen - die Midlife Crisis schlägt wieder zu :lol:

BamBu

Da hab ich gestern ne Rezension dazu gesehen. 8 Kurse sind kostenlos und wenn man den Rest haben will muss man ein monatliches Abo abschließen. :rolleyes: . Damit fällt sie erst mal für mich raus. Ich denke ich werde mir für den Anfang erst mal ein paar "geführte Meditationen" von Youtube reinziehen.
antworten | zitieren |
13.11.2019, 10:19 Uhr
:lol: ja womöglich ist es die Midlife-Crisis.
Aber das ist doch ne sanfte Ausprägung. Du könntest dir ja auch Stränchen machen lassen. Klamotten und Freundin zulegen wo du 25 zu alt für bist...so im Wendler-Style und einen Sportwagen.
Dann ist meditieren doch wohl besser :rofl:

ja Bambu kostet dann. Aber die 8 sind ja frei ;)

Wann warten wir mal ab ob du berichtest :surprise:
Yoga und/ oder Meditation wirken bei jedem anders. Das hat eine individuelle Dynamik
antworten | zitieren |
13.11.2019, 11:44 Uhr
Aber das ist doch ne sanfte Ausprägung. Du könntest dir ja auch Stränchen machen lassen. Klamotten und Freundin zulegen wo du 25 zu alt für bist...so im Wendler-Style und einen Sportwagen.

Das hab ich ihr damals auch gesagt als ich auf Vegan umgestiegen bin. Darauf hat sie nur freundlich geantwortet "du kriegst eh keine ab". :lol: Für Stränchen hab ich zu kurze Haare und bunt darf ich sie mir von Berufswegen nicht färben ;) . Aber der Sportwagen wäre zu überlegen :wink:
antworten | zitieren |
13.11.2019, 12:20 Uhr
Was erwartest Du denn von der Meditation, Habaneros? Mir ist noch nicht ganz klar, was Dein Ziel bei diesem Weg ist? Entspannung und bessere geistige Fitness, oder ein Arbeiten an der eigenen Persönlichkeit, am eigenen Geist?

Wenn Dir das zu privat ist, musst Du nicht antworten. Aber ich wollte einfach das niederschreiben, was mir durch den Kopf geht. Meditation, wie ich sie verstehe, ist knallharte Arbeit an sich selbst, es kann Monate dauern, bis man den ersten leichten Effekt spürt, zum ersten wagen (Teil-)Ziel kommt. Ob das mit einer "App" möglich ist, sorry, das wage ich zu bezweifeln. Darüber hinaus würde ich auch versuchen, mir einen seriösen erfahrenen Lehrer oder eine entsprechende Lehrerin zu suchen.

Aber all dies, was ich hier schreibe, gilt nur für die Meditation. Mit Yoga habe ich keinerlei Erfahrungen. Aber ich finde, man sollte das nicht verwechseln.
antworten | zitieren |
13.11.2019, 12:24 Uhr
[quote=habanero79]

Das hab ich ihr damals auch gesagt als ich auf Vegan umgestiegen bin. Darauf hat sie nur freundlich geantwortet "du kriegst eh keine ab". :lol: Für Stränchen hab ich zu kurze Haare und bunt darf ich sie mir von Berufswegen nicht färben ;) . Aber der Sportwagen wäre zu überlegen :wink:


:lol: bist also so ein hässlicher Troll :D
Ich hab mich in einer Facebook vegan Gruppe vorgestellt.
Spirituelle Männer im "reiferen" Alter scheinen heiß begehrt zu sein :crazy: :rofl: :rofl: :rofl:
antworten | zitieren |
13.11.2019, 13:14 Uhr
bist also so ein hässlicher Troll

Na ich muss meinen Kopf immerhin noch nicht bedecken. So viele Haare hab ich noch :rofl: . Ich würde mich persönlich so als "durchschnittlich" betiteln ;) .

Ich hab mich in einer Facebook vegan Gruppe vorgestellt.

Ich war auch schon mal in einer "Luft-rauslass" Gruppe und da gings ziemlich rund. Bin dann irgendwann wieder raus weil mir da alles ein wenig zu negativ war ;) . In irgendeiner Rezeptegruppe dürfte ich noch drin sein, aber ich nutze Facebook eigentlich nicht. Habs momentan nicht mal installiert :lol:
antworten | zitieren |
13.11.2019, 14:27 Uhr
Zitat habanero79:
Na ich muss meinen Kopf immerhin noch nicht bedecken. So viele Haare hab ich noch :rofl: . Ich würde mich persönlich so als "durchschnittlich" betiteln ;) .
Ich war auch schon mal in einer "Luft-rauslass" Gruppe und da gings ziemlich rund. Bin dann irgendwann wieder raus weil mir da alles ein wenig zu negativ war ;) . In irgendeiner Rezeptegruppe dürfte ich noch drin sein, aber ich nutze Facebook eigentlich nicht. Habs momentan nicht mal installiert :lol:


Naja du bist ein Mann, du bist vegan, und bald spirituell. Das ist Magelware :rofl: :rofl: :rofl: da muss sich deine Frau mal klar machen :surprise: :haehae: :crazy: :green:

Naja...Facebook ist so ne Sache. Ist mal mehr Fluch und mal mehr Segen.
Für manches aber eben ganz interessant wenn man es etwas customized. :D

Manchmal ist es schon ganz amüsant. Gerade was in so veganen Gruppen mitunter los ist :crazy:
Im moment gibt es ein riesiges Bullshit Bingo über den veganen Burger bei BurgerKing. Musste ich auch auch schon wieder meinen Senf dazu geben wo so eine *************te ******te ******cke****** meinte sie müsste ihre ********ten Mora****** völlig ********* in der Welt verbreiten und jedem ans Be******** *******... :rolleyes: :D




1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

vegrennen am 14.4.19 in Langenselbold

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren