Meditation

Erstellt 12.11.2019, 12:37 Uhr, von habanero79. Kategorie: Bewegung & Entspannung. 66 Antworten.

17.11.2019, 20:17 Uhr
Hallo Boris
nee im Moment habe ich andere Sportarten und Meditationsweisen, die mich auslasten das wird mir sonst zu viel.....aber danke für Dein Angebot ! :thumbup:
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
18.11.2019, 13:31 Uhr
Heute habe ich beim Deutschlandfunk einen interessanten Artikel über Meditation gelesen und wollte ihn Euch nicht vorenthalten:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/meditation-mit-und-ohne-religion-mantras-sutras-und.1278.de.html?dram:article_id=463602

Da geht es um verschiedene Arten von Meditation mit und ohne religiösen Hintergrund!
Viel Freude beim Lesen
lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
26.11.2019, 18:53 Uhr
Jut jemaat Kilian
antworten | zitieren |
27.11.2019, 13:33 Uhr
Für Leute, die in und um Frankfurt wohnen und sich für Meditation interessieren, am 7.12.19 gibt es im Haus am Dom in Ffm einen Buddhistisch Christlichen Thementag über Meditation.
Hier könnt Ihr Euch informieren:
https://hausamdom-frankfurt.de/beitrag/712-die-kraft-der-meditation/

lieben Gruß
METTA


antworten | zitieren |
27.11.2019, 14:15 Uhr
Würde ich noch im Raum Frankfurt leben, wäre ich sicherlich dabei. Sylvia Wetzel und Niklaus Brantschen würde ich nach so vielen Jahren auch mal gern wiedersehen.

Gehst Du hin, Metta?

antworten | zitieren |
27.11.2019, 15:25 Uhr
[quote=habanero79]

Aber danke für die vielen Tips! Ich werde nächste Woche mal ins Yoga reinschnuppern. Da wird im Anschluss wohl auch so ne Art "Regenerationsphase" gemacht. Ich denke das kommt dem Meditieren bestimmt sehr nahe. Ich werde berichten :D


Warst du beim Yoga? :happy:
Jetzt wo ich einen "festen Platz" habe gehe ich sooft es geht.
:heart:
antworten | zitieren |
27.11.2019, 18:28 Uhr
Hallo PeeBee
weiss ich noch nicht, da ich eine Woche vorher schon in Karlsruhe bin, muss mal schauen.... ;)
Nikolaus Brantschen sagt mir jetzt nicht viel, Sylvia Wetzel kenne ich schon eher, habe vor vielen Jahren mal ein Seminar bei ihr gemacht in Frankfurt im Ökohaus....!
antworten | zitieren |
28.11.2019, 07:51 Uhr
Hallo, Metta,

ich kenne Sylvia Wetzel von einigen Konventen und Arbeitsgruppen innerhalb der Deutschen Buddhistischen Union, aber das ist mehr als 20 Jahre her. Nikolaus Brantschen ist Jesuit und Zenlehrer, ein direkter Schüler von Enomiya-Lassalle. Ich habe vor längerem mal einen Vortrag mit Meditation von/mit ihm gehört/gemacht, aber auch das ist auch um die 20 Jahre her. Er dürfte mittlerweile über 90 sein.


antworten | zitieren |
02.12.2019, 08:17 Uhr
Warst du beim Yoga?

So, melde mich nach 1 Woche Lehrgang wieder zurück. Bisher leider noch nicht. Es ist immer irgendeine Besprechung oder Vortrag dazwischen gekommen. Letzte Woche war ich wegen dem Lehrgang komplett weg, aber diesen Mittwoch habe ich mir fest vorgenommen da hinzugehen :) .

Immerhin habe ich vom Lehrgang eine neue Anregung gefunden. Indische rote Curry-Linsen! Man waren die lecker! Hab ich vorher noch nie gegessen. Ansonsten gab es leider größtenteils nur vegetarisch, aber immerhin. Am meisten hats mich gewundert, dass keinem meiner omnivoren "Mitschüler" aufgefallen ist, dass ich kein Fleisch esse. Obwohl es teils schon krasse Gegensätze gab (gebratener Reis mit Gemüse und gleichzeitig Braten mit Kloß). Also ich hätte da damals schon mal gefragt ;) .

Ich bin tatsächlich ein wenig stolz auf mich, weil es mir wirklich ABSOLUT GAR NIX ausgemacht hat kein Fleisch zu essen. Nicht mal als ich den furztrockenen Reis mit Gemüse (mit viel Spezi) runtergespült habe :lol:
antworten | zitieren |
02.12.2019, 08:37 Uhr
Schön, Dich wieder zu lesen... :-)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

vegrennen am 14.4.19 in Langenselbold



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Meditation
Ich bin jetzt schon öfter in diesem Forum über das Stichwort…
habanero79
66
METTA
18.09.2020, 14:10 Uhr
» Beitrag
Bewegung und Entspannung - was tut Ihr?
Anlässlich der neuen Foren-Kategorie möchte ich gleich …
kilian
66
METTA
20.08.2020, 11:58 Uhr
» Beitrag
Nüsse und Samen
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch auch, wie …
Micky
20
Matti79
14.07.2020, 06:57 Uhr
» Beitrag
Running - Schuhe
Noch halten meine Adidas-Laufschuhe aber ich schaue mich …
Hinterfrager
7
ID
06.06.2020, 13:23 Uhr
» Beitrag
Sport ist Mord - oder nicht?
Moinsen ihr Schönen und Tollen! Huiuiui, ich war heute …
dasstullchen
56
Elfe112
19.02.2020, 21:37 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.0066s
Posts, limitiert 0.00556s
header 0.00077s
Gesamt: 0.19613 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,196 Sek.