vegane Geschenke

Meditation

Erstellt 12.11.2019, 12:37 Uhr, von habanero79. Kategorie: Bewegung & Entspannung. 70 Antworten.

02.12.2019, 08:58 Uhr
Danke! Ich muss zugeben dass mir das Forum schon ein wenig gefehlt hat. Ich hab zwar zwischen den Aufgaben und Vorträgen (es ging um PHP, eine Programmiersprache) immer wieder mal reingelesen, aber zum Schreiben hatte ich keine Zeit. Und als ich dann abends endlich auf dem Sofa lag, sind mir immer schon fast die Augen zugeklappt.

Aber jetzt hab ich wieder bissle mehr Zeit :)
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
02.12.2019, 10:16 Uhr
Da bist du ja wieder, willkommen zurück. :D
antworten | zitieren |
05.06.2020, 09:45 Uhr
Also ich medietire extrem gern :) Bin aber ein sehr hibbeliger Mensch :D schaffe bis jetzt 10min wirklich ruhige meditation mit mir selbst.
Hier schau ich das ich entspannt siteze und zähle meine Atemzüge von 1-10 und versuche meinen Körper bei jedem ausatmen mehr zu entspannen, so wie einfach mal an nichts zu denken.
antworten | zitieren |
05.06.2020, 09:54 Uhr
Ich denke, mit der Zeit lässt das Hibbeln nach ;-)


antworten | zitieren |
05.06.2020, 19:35 Uhr
Das einfach mal an nichts zu denken ist sicher nicht immer das einfachste ! ;) Da können einem schon 10 Minuten wie eine Ewigkeit vorkommen....

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
18.09.2020, 12:00 Uhr
Hey,
Meditation ist kein esoterisches Hokuspokus, sondern praktisches, mentales Training. Es hilft mir, Ruhe und Ordnung in meine Gedanken zu bringen.
Ich setzte mich an einen bequemen, ruhigen Ort und mache mir Klangschalen Musik an. Dabei atme ich 5 mal tief ein und aus und merke, wie ich schon langsam von meinem Körper entgleite.
Wenn ich meine Gedanken gesammelt habe und merke, dass die Last von mir gefallen ist, kehre ich langsam wieder zurück.
Meditation ist nicht kompliziert. Im Gegenteil. Sie ist sehr einfach. Die einzige Herausforderung ist, sich wirklich hinzusetzen und sich die Zeit dafür zu nehmen! :D

Liebe Grüße :)
antworten | zitieren |
18.09.2020, 14:10 Uhr
Hallo Vegandra,
ja das ist eine Methode zu meditieren, es gibt aber noch viele andere Arten, so muss jede* r halt sehen, mit welcher er/sie zurechtkommt bzw. weiterkommt. Man kann auch abwechselnd Sitz-und Gehmeditation machen, wenn einem die Sitzmeditation erst mal nicht so lange gelingt und /oder man/frau kein Sitzfleisch hat. :D . Machst Du das regelmässig ?

lieben Gruß
METTA


antworten | zitieren |
07.10.2020, 14:48 Uhr
Meine lieblichste Art von Meditation ist Vipassana – Einsicht über Achtsamkeit. Die innere Praxis besteht aus permanenter achtsamer Wahrnehmung und Konzentration. Deshalb ist es empfehlenswert für jeden. Es gibt nichts Kompliziertes. Dadurch beruhigt sich auch unser Geist.
antworten | zitieren |
07.10.2020, 14:56 Uhr
Hallo veggie20;
hast Du einen bestimmten Lehrer bei Vipassana? denn da gibt es ja auch verschiedene Richtungen !
Achtsamkeit auf die Bauchdecke beim Ein - und Ausatmen, oder auf die Nasenflügel !
lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
08.10.2020, 22:19 Uhr
Hallo zusammen!
Sehr interessanter Thread. Ich meditiere selbst nicht, aber habe schon des Öfteren darüber nachgedacht, dass mir das mal gut tun würde. Das, was ich gemacht habe, was am ehesten an Meditieren heran kommt, ist nach dem Yoga das Shavasana. Das hat mir auch immer extrem geholfen und war unglaublich entspannend und erdend. Gerade in sehr stressigen Situationen hätte mir eine richtige Meditation daher sicherlich geholfen. In den Momenten hätte ich wahrscheinlich gedacht, dass ich dafür gar keine Zeit hätte, aber ich habe mal gelesen, dass es genau diese Momente sind, in denen man die Meditation am meisten braucht. Es gibt ja inzwischen auch schon verschiedenste Podcasts, die einen da gerade am Anfang auch unterstützen können. Das muss ich auf jeden Fall bald einmal ausprobieren!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

vegrennen am 14.4.19 in Langenselbold



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Running - Schuhe
Noch halten meine Adidas-Laufschuhe aber ich schaue mich …
Hinterfrager
10
METTA
14.10.2020, 16:49 Uhr
» Beitrag
Bewegung und Entspannung - was tut Ihr?
Anlässlich der neuen Foren-Kategorie möchte ich gleich …
kilian
70
PuschelQueen
13.10.2020, 20:51 Uhr
» Beitrag
Der "Das hat heute richtig gut geklappt"-Thread
Was läuft nicht alles schief im Leben :-) Dieser Thread …
kilian
29
silentnoise
13.10.2020, 17:59 Uhr
» Beitrag
Meditation
Ich bin jetzt schon öfter in diesem Forum über das Stichwort…
habanero79
70
silentnoise
12.10.2020, 23:52 Uhr
» Beitrag
Nüsse und Samen
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch auch, wie …
Micky
20
Matti79
14.07.2020, 06:57 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00539s
Posts, limitiert 0.00454s
header 0.00081s
Gesamt: 0.14701 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,147 Sek.