Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sport ist Mord - oder nicht?

Erstellt 02.02.2016, von dasstullchen. Kategorie: Sport & Bewegung. 93 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
25.11.2019
Bei mir sind es ja nicht mal Ausreden. Ich trainiere tatsächlich am liebsten draußen (also Joggen) bei einem angenehmen Wetter. Zu extreme Wetterlagen laugen mich zu schnell aus. Gerade bei der jetzigen Hitze wäre ich schon nach ein bisschen Laufen total durchschwitzt. Und in der Kälte hol ich mir was weg und falle eventuell noch hin.

Studio wäre für mich auch keine Option da ich sozial sehr scheu bin und ich nur ungern so viel Geld in Sport investiere. Auch wenn viele den Gedanken vlt. komisch finden, aber ich bin sehr glücklich mit diesem Spiel. Es trainiert alle Muskelpartien (man kann sein Training sogar genau anpassen) und ich hab zu dem Spaß bei der Story. Besser geht es nicht. :angel:

Spazieren gehe ich nach wie vor, aber ich will ja auch nur meinen Körper fit halten und nicht irgendwie Rekorde machen oder jemanden damit beeindrucken. Da geht es einfach nur ums Wohlbefinden. Und da tue ich mehr als in den letzten 10-15 Jahren. :thumbup:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
25.11.2019
Zitat PuschelQueen:
Gerade bei der jetzigen Hitze wäre ich schon nach ein bisschen Laufen total durchschwitzt.

:wtf: Jetzt bin ich aber mal kurz neidisch :lol:

Ich find's gut, dass dieses Spiel eine geeignete Alternative für dich ist und denke, dass es sicher so einigen Leuten ähnlich geht. :thumbup:

Ich bleibe zwar beim Outdoor-Jogging, aber das klappt in der brrrrrr-kalt-dunkel-Jahreszeit auch nur dank Laufgruppe und festen Laufverabredungen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.11.2019
Zitat PuschelQueen:
Gerade bei der jetzigen Hitze


Wo wohnst denn Du?

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
26.11.2019
Zitat Dana:
Zitat PuschelQueen:
Gerade bei der jetzigen Hitze


Wo wohnst denn Du?


Ich hab mich mal wieder verschrieben. Entschuldigung. :red:

Meinte damit eigentlich die Sache wegen des Klimawandels. Dieses Jahr war es auch wieder sehr heiß.

Norddeutschland. Hier ist es ja auch kalt. Das war also eher auf die Vergangenheit bezogen.

Kein Benutzerbild
6 PostsLevel 1
03.01.2020
Wenn ich Ihre Frage beantworte, würde ich sagen, dass Sport unbedingt gesund ist, aber es ist schädlich, ins Extrem zu verfallen, wie zum Beispiel bei einem Profisport.
Ich würde Ihnen empfehlen, weiterhin das zu tun, was Sie lieben, und nach anderen Sportarten zu suchen, die Sie vielleicht mögen wirst.
Denn ein intensiver Spaziergang mit Ihrem Hund kann für Ihren Körper und Geist vorteilhafter sein als eine Stunde Sport, die Sie hassen und die seitdem Stress verursacht.
Persönlich konnte ich mich nicht dazu zwingen, regelmäßig Sport zu treiben, bis ich den fand, den ich mag, nämlich: Schwimmen, Hatcha-Yoga und Joggen.

Benutzerbild von Anwa
vegan19 PostsweiblichSolingenLevel 3
18.01.2020
Ich schließe mich den "Konsolen-Sportlern" :D an, ich hab auch eine Nintendo Switch mit dem Ringfit Adventure. Macht voll Spaß und ich komme in Wallung. Ansonsten gehe ich gern Nordic Walken und liebe Yoga zum entspannen, aber das mach ich nur daheim für mich. Mit der Häufigkeit schau ich, wie ich Lust habe, denn wie mein Vorredner sagte, will ich nicht das ich mir Stress wegen Sport mache, das kann ich nämlich schon prima- mir selbst Druck machen. Ich übe das Gegenteil, mich spüren und tun, was mir grade gut tut. Schwierig, wenn man es nie gelernt hat :|

Kein Benutzerbild
Elfe112
19.02.2020
Hallihallo,


habe seit ein paar Monaten JUMPING entdeckt, macht super viel Spaß und gibt wahnsinnig Energie



Kein Benutzerbild
vejaveggy
17.12.2020
Ich mag es Fahrrad zu fahren und zu schwimmen. Macht irgendwie am meisten Spaß und ist nicht allzu anstrengend haha

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Meru
17.12.2020
Zitat vejaveggy:
Ich mag es Fahrrad zu fahren und zu schwimmen. Macht irgendwie am meisten Spaß und ist nicht allzu anstrengend haha


Schwimmen fehlt mir so :( ((

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
17.12.2020
Genau, Radfahren und Schwimmen sind überhaupt die einzig akzeptablen Sportarten. Aber bitte schön gemütlich und nicht ehrgeizig sportlich :green:

Hab auch schon Badminton und Bogenschießen ausprobiert. Macht Spaß, brauche ich aber nicht ständig.


Bin schon immer ein Sportmuffel gewesen, aber noch nie übergewichtig. Um mal mit einem Vorurteil aufzuräumen 😇



Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Projektarbeit
Tania
11
Tania

20.12.2023
» Beitrag
Yoga, Tai Chi, Qigong
Juergen22
Juergen22
6
Akinom
Akinom

26.09.2023
» Beitrag
dahlmann

07.09.2023
» Beitrag