Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bewegung und Entspannung - was tut Ihr?

Erstellt 10.01.2019, von kilian. Kategorie: Sport & Bewegung. 199 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.06.2020
Hallo VeganMarc
na solange es Dir nicht Zuviel wird ist doch alles o.k. ! ;) , Was unterscheidet das Thaiboxen denn vom normalen Boxen, bin da nicht so bewandert drin ! :D

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von ID
vegan6 PostsLilienthalLevel 1
06.06.2020
Tanzen (60 bis 90 Min) oder joggen (5 km) 2-5 die Woche, dann diverse Übungen mit Gewichten (30-45 Min). Ich nutze seit etwa fünf Jahren Tracy Anderson als Ansatz. Diese Sportarten kann man überall machen. Abschalten kann ich damit sehr gut.


Wenn ich mehr Zeit wieder hätte und Corona nicht gekommen wäre, hätte ich wieder Schwimmeinzelunterricht genommen, in dem Schwimmtechnik vermittelt wird...das mache ich aber auf jeden Fall noch!


Zur Abwechslung habe ich ein Rudergerät bei Manufaktum gesehen und bei Stadler gekauft. 5 km und Wassergeräusche sind klasse.

3x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.06.2020
Hallo ID
ja das Schwimmen fehlt mir im Moment auch manchmal, zwar gehe ich nicht so oft hier in die Bäder, aber bis März war ich ab und an mal schwimmen bis zu 1000 m , was bei einem 25m Becken manchmal sehr nervig ist( 40 Bahnen) zumal ,wenn dauernd einer in die Bahn schwimmt...
Früher gab es mehr Bäder mit 50m Bahnen, aber die wurden immer mehr abgebaut! :-(

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Ahimsa
vegan60 PostsweiblichLevel 2
07.06.2020
Ich habe immer Phasen wo ich ständig irgendwelchen Sport machen muss, und dann knickt es wieder ein. Vermutlich weil es dann einfach zu viel wahr. Ich versuche es daher dosierter anzugehen, was mir nicht immer gelingt. Spaziergänge mit meiner Hündin sind täglich drin. Dann mache ich gerne Spinning, Jumping Fitness (was ich sehr empfehlen kann) und ich Schwimme ganz gerne, meisten Brustschwimmen aber auch Kraulen. Meditieren tue ich wenn ich aus dem Gleichgewicht komme. Dann lass ich mich auch gerne von Klängen für die Zierbeldrüse beschallen, das macht richtig den Kopf frei

Kein Benutzerbild
Meru
09.08.2020
Ich versuche 4-5x die Woche Sport zu treiben. Meistens ist es dann 4x Fitnesstudio und 1x Schwimmen. Ohne Sport bin ich unerträglich :D

Benutzerbild von Akinom
409 PostsLevel 3
15.08.2020
Hallo ,
ich habe 2 Hunde mit denen ich 2 x täglich je 1 Stunde Gassi gehe ..manchmal laufen wir auch länger.
Dann drehe ich eine kleine Runde mit dem Fahrrad durch die schöne Natur .

LG

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.08.2020
Hallo Akinom;
ist das die Rasse, die auf Deinem Bild zu sehen ist. also Cocker-Spaniel oder andere Spaniel ?
Früher wurden denen Spaniels doch oft der Schwanz gekürzt, ist das heute immer noch so ?
Lieben Gruß noch viel Freude mit den Hunden
METTA

Kein Benutzerbild
silentnoise
13.10.2020
Ich geh jeden 2. Tag joggen oder mache zu hause Yoga oder ein kleines Workout mit Youtube-Videos. Seltener (so alle 2 Monate) gehe ich Schwimmen oder Bouldern ;)

Kein Benutzerbild
TomatenTante
13.10.2020
Ich gehe sehr gerne Joggen. Im Sommer wie im Winter. Da bekomme ich am besten den Kopf frei und bin danach viel ausgeglichener. Außerdem versuche ich 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, um dort Krafttraining zu machen. Ich mache vor allem funktionale Übungen und Dehne mich im Anschluss gut durch :)
Wenn wirklich entspannen will, mache ich am liebsten einen langen Spaziergang und höre dabei verschiedene Podcasts. Dabei kann ich dann komplett abschalten :)

Kein Benutzerbild
silentnoise
13.10.2020
Das mit dem Spaziergang und den Podcasts finde ich eine super Idee, muss ich auch mal probieren :clap:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kohlehydrate? Sport?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 3 Std
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Projektarbeit
Tania
11
Tania

20.12.2023
» Beitrag
Yoga, Tai Chi, Qigong
Juergen22
Juergen22
6
Akinom
Akinom

26.09.2023
» Beitrag
dahlmann

07.09.2023
» Beitrag