Vegpool Logo
Beiträge: neue

Der "Das hat heute richtig gut geklappt"-Thread

Erstellt 15.01.2019, von kilian. Kategorie: Sport & Bewegung. 44 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Der "Das hat heute richtig gut geklappt"-Thread
15.01.2019
Hallo zusammen,

was läuft nicht alles schief im Leben :-)
Dieser Thread soll immer daran erinnern, an die Dinge zu denken, die gut gelaufen sind.

Was war es bei Euch?

Bei mir war es heute, dass ich an mehreren komplizierten Mails geschrieben habe und mir plötzlich der Gedanke kam, wie schön und entspannt es doch eigentlich ist, das nicht tun zu "müssen", sondern es ja eigentlich tun zu wollen. :-)

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Nefasu
15.01.2019
Hallo Kilian,

Zitat kilian:
Dieser Thread soll immer daran erinnern, an die Dinge zu denken, die gut gelaufen sind.

Das erinnert mich gerade sehr an mein 6-Minuten (Dankbarkeits-)Tagebuch :thumbup:

Ich konnte meiner Partnerin heute nach getaner Arbeit einige Aufgaben im Haushalt abnehmen, da es ihr momentan nicht so gut geht und bin sehr froh, dass sie sich dadurch nicht noch mehr belasten musste und sich sehr gefreut hat :thumbup: :D

Liebe Grüße,
Falk

Benutzerbild von Floflo
vegan26 PostsmännlichPassauLevel 2
16.01.2019
Find ich super die Kategorie :) .


Ist wohl noch zu früh morgens für mich um hier was beitragen zu können.

Kenn die Kategorie aus dem anderen großen veganen Forum und da find ich den Thread auch echt nett :) .

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
16.01.2019
Moin!

Ich mach sowas jeden Tag im Bett vor dem Einschlafen. Ich rufe mir den Tag nochmal auf und gehe in Gedanken durch, was gut war daran, und freue mich dann auch darüber. Die schlechten Dinge lass ich dabei weg. So gelingt mir das einschlafen zumeist auch sehr gut :)


Und was hat gestern gut geklappt?
Gestern zum Beispiel war ich beruflich noch sehr viel im Auto unterwegs und war dafür dankbar, dass ich gut durchgekommen bin und keinen Unfall hatte. Dadurch hatte ich noch viel Zeit, um andere Dinge zu organisieren und mich ausgiebig meinen Hunden zu widmen.


Ich finde, man sollte auch für die kleinen Dinge im Leben dankbar sein und als "Besonders" hervorheben, und nicht alles für selbstverständlich hinnehmen. Deshalb fällt dann der Rückblick auf den Tag für mich eigentlich immer sehr positiv aus.


Liebe Grüße
Moni

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.01.2019
Ich denke, es läuft nicht immer gut, aber daraus kann man ja auch manchmal lernen etwas besser zu machen. Oder wie Thich Nath Hanh es sagt: Das Leiden zu transformieren, in dem man achtsam damit umgeht.
Habe heute morgen endlich mal den Entschluss umgesetzt und die Wohnung gesaugt, hatte das tagelang vor mir her geschoben ! :D

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
16.01.2019
Zitat Ejala:
Ich mach sowas jeden Tag im Bett vor dem Einschlafen. Ich rufe mir den Tag nochmal auf und gehe in Gedanken durch, was gut war daran, und freue mich dann auch darüber.


Zitat Nefasu:
Das erinnert mich gerade sehr an mein 6-Minuten (Dankbarkeits-)Tagebuch :thumbup:


So ein ähnliches Ritual habe ich auch. Bevor ich morgens aufstehe, also noch im Bett liegend, überlege mir immer drei Dinge, für die ich dankbar bin und drei Dinge, auf die ich mich freue. So sind mein Denken und mein Fokus schon am Morgen auf das Positive gerichtet. Das zieht sich dann im Idealfall durch den ganzen Tag.
Für heute waren die 3 Dankbarkeitsdinge: Fließendes, sauberes (auf Wunsch warmes) Wasser, eine Waschmaschine zu haben und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können. Die 3 Freu-mich-drauf-Dinge waren: ein neues Duschgel, meinen jüngsten Sohn nach ein paar Tagen wieder zu sehen und eine leckere Nussmischung, die ich im Büro habe.

Kein Benutzerbild
Jacqueline
16.01.2019
Ich finde es auch wichtig, dass man sich auf die Dinge konzentriert, die gut laufen und das man immer versucht, das Positive zu sehen. Probleme gibt es schon genug auf der Welt, da sollte man sich wirklich auf das Positive besinnen :-) .


Seit wann praktiziert ihr eigentlich diese Dankbarkeits-Rituale?



Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.01.2019
Motiviert durch Eure Posts wollte ich auch mal wieder schwimmen gehen. Ein Freund geht regelmäßig, aber bei Hallenbädern muss es schon sehr sauber und freundlich aussehen, sonst schreckt mich das eher ab.
Meine Lust war also mäßig. Bin dann aber trotzdem los. Und nach ein paar Zügen hat es richtig Spaß gemacht. Die 20 Runden sind nicht die Welt und nach ca. 40 Min war ich längst wieder raus, aber es hat gut getan. Gut also, manchmal seine Widerstände zu überwinden :)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
18.01.2019
So etwas hatte ich tatsächlich auch mal gemacht. Ich weiß auch nicht warum das unterging, aber ich denke mal, dass da teils auch der Stress im Alltag daran Schuld war. :crazy:

Ansonsten bin ich für alles dankbar: Meine Familie, die Gesundheit, meine süßen Haustiere (vier Kaninchen, ein Hamster) Zuhause, meinen Lebenspartner mit dem ich jetzt auch schon seit fast 6 Jahren zusammen bin und so vieles mehr. :heart:

Ich muss dazu sagen, dass ich vor meiner Beziehung eine sehr schwere Zeit durchgemacht habe. Und ich weiß jeden Tag zu schätzen. Seitdem ich mich vegan ernähre noch mehr da ich einfach weiß, dass ich durch meinen Genuss Niemand mehr leiden lassen muss. Und dieser Gedanke beruhigt mich ungemein. Außerdem bin ich dankbar, dass man heutzutage es als Veganer viel leichter hat. Alleine die Rezeptideen die man im Internet findet.

Es hat mich beeindruckt, dass es auch für bayrische und sogar tief asiatische Gerichte vegane Alternativen gibt. Und ja... da ich ein extremer Essensgenießer bin bin ich auch dafür unglaublich dankbar. :heart:

Mein kleiner Erfolg war heute, dass ich in meiner Arbeit wieder mehr aus mir raus gekommen bin. Da ich eigentlich eher introvertiert bin ist es für mich immer wieder eine Herausforderung mit anderen Menschen zu reden. Das gibt mir ein positives und schönes Gefühl. :angel:

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
28.01.2019
Gerade habe ich via Facebook erfahren, dass ich bei einer Verlosung ein ganz tolles Buch über Meditation mit persönlicher Widmung der Autorin gewonnen habe. Ich freue mich ja so. (Ich glaube ich habe vorher noch nie etwas gewonnen.) :D :D

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bewegung und Entspannung - was tut Ihr?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Projektarbeit
Tania
11
Tania

20.12.2023
» Beitrag
Yoga, Tai Chi, Qigong
Juergen22
Juergen22
6
Akinom
Akinom

26.09.2023
» Beitrag
dahlmann

07.09.2023
» Beitrag