Vegpool Logo
Beiträge: neue

Slow Jogging

Erstellt 31.12.2021, von Jannyny. Kategorie: Sport & Bewegung. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jannyny
Themen-Startervegan11 PostsweiblichFürthLevel 1
Slow Jogging
31.12.2021
Wer läuft im Slow-Jogging-Stil? Vielleicht sogar mit Minimalschuhen? Bin gerade begeistert über diesen sehr schonenden Laufstil, der sehr meinem Naturell entspricht und mir gut tut :happy:
(Falls das hier jemand liest, der aus Nürnberg/Fürth und Umgebung ist, würde ich mich freuen, da ich eine Laufgruppe gründen möchte.)

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.01.2022
Ich versuche das ab und zu, falle aber leider dann oft wieder in meinen schnellere ( wobei schnell hier manchmal 7:35 min pro km bedeutet :lol: ) Laufgeschwindigkeit .


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sanura
vegan48 PostsweiblichKyotoLevel 2
09.02.2022
Oh, mir war nicht einmal bewusst, dass es diese Kategorie tatsächlich gibt. Ich wurde als Teenie von Klassenkameraden immer belächelt xD die Sportlehrerin sagte dann "lieber im eigenen Tempo, dafür so lange wie möglich"

Kann man damit auch effektiv Ausdauer trainieren?

Ich habe hier in meiner Umgebung nur harten Grund, weshalb ich generell eher versuche abzurollen als aufzuprallen mit den Füssen.
Schuhe besitze ich einfach so standard Adidas Joggingschuhe.

Viel Glück beim Community finden!
Werde ich dann in der Schweiz auch machen, super Idee!

Benutzerbild von Ef70
234 PostsLevel 3
09.02.2022
Also ich jogge nur in Minimalschuhen. Und langsam bin ich auch.
Wusste nicht, dass es dafür einen Begriff gibt.
So klingt es gleich richtig sophisticated. :D


Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.02.2022
Hallo Ef70
ich denke , dass ist auch relativ, was für die jungen Leute manchmal langsam oder zu langsam ist, kann einem im Alter schon schnell vorkommen und umgekehrt. ;) . Wenn ich normal -ohne größere Anstrengung - jogge, brauche ich auch 8 min/km, das schaffen andere in der Hälfte, aber das ist mir schnurzpiepegal! :D Manchmal laufe ich auch schneller kurze Strecken , dann wieder langsamer, also Intervalle.

Kein Benutzerbild
Franz23
27.02.2022
Zitat METTA:
Manchmal laufe ich auch schneller kurze Strecken , dann wieder langsamer, also Intervalle.

Ja, Intervalltraining mache ich auch öfters. Ganz einfach: 2 min. langsam, 2 min. schneller, 2 min. langsam, 10 Sekundensprint. Und das ganze ein paar Mal hintereinander.

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.02.2022
Hallo Franz23
was ist Sekundensprint ? das habe ich noch nie gehört. :-) Frau lernt halt immer noch dazu im hohen Alter ! :D

Kein Benutzerbild
Franz23
27.02.2022
Hallo Metta, 10 Sekunden einfach voll beschleunigen und dann 2 Minuten langsam laufen, bis der Puls wieder herunterkommt.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein Tipp für Wanderfreunde

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Projektarbeit
Tania
11
Tania

20.12.2023
» Beitrag
Yoga, Tai Chi, Qigong
Juergen22
Juergen22
6
Akinom
Akinom

26.09.2023
» Beitrag
dahlmann

07.09.2023
» Beitrag