Vegpool Logo
Beiträge: neue

Attlila Hildmann

Erstellt 04.05.2020, von Layla-Eve. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 47 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Hinterfrager
10.05.2020
Zitat Layla-Eve:
Gut..,aber schön wach bleiben, und auch mal hören was andere meinen,
vielleicht kann das auch nicht nur schaden.
[Menschenverachtende Passage entfernt von Kilian]

Hm, Affinität zu Waffen und Gewalt mit den Genen erklären zu wollen ist schon gewagt - vermutlich hatte der andere Initialienträger AH die gleichen Gene und seinen Verschwörungsideologien hätte man auch schon früher Einhalt gebieten sollen.

Und ja, man sollte wachsam bleiben und sich nicht nur über Social Media Kanäle informieren, es gibt auch genug kritische Betrachtungen bei den seriösen Medien (von denen "passende" Teile, aus dem Zusammenhang gerissen, als Wahrheit auf dubiosen Kanälen verbreitet werden).

Moderations-Hinweis: Menschenverachtende Passage im Zitat entfernt von Kilian.
Kein Benutzerbild
PeeBee
10.05.2020
Zitat Layla-Eve:
Die meisten Krankheiten sollen nicht schön sein...


Eine zynischere Antwort habe ich selten hier gelesen, Layla. Sag das doch bitte mal Deinem Kind oder Mann oder Mutter oder Vater, wenn der/die beatmet im Krankenhaus liegt und zu ersticken droht.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.05.2020
Ich würde den Zweiflern und Verschwörungstheoretikern auch manchmal wünschen , dass sie angesteckt würden, aber dann gibt es wieder Menschen , die dann von ihnen angesteckt werden etc. und dann bricht vielleicht wirklich unser Gesundheitssystem zusammen. Und wie Blaustern es sagte, dann können Menschen, die aus anderen Gründen beatmet werden müssten, sterben.
Ich habe auch in meinem Verwandtenkreis eine Person, die Pflegebedürftig ist und wir müssen da zur Zeit zweimal die Woche hin, da die Pflegekräfte in Polen nicht mehr kommen dürfen.( erst ab nächste Woche wieder) Wir haben schon vor 2 Wochen beim Gesundheitsdienst angerufen und gefragt, ob wir uns testen lassen können. Antwort : nein, wenn wir keine Symptome haben, und wir sollen möglichst zu Hause bleiben , da wir ja auch schon über 60 sind ! :green:
Sicher ist es für viele im Moment wirtschaftliche eine angespannte Lage - Hotels, Cafes, Restaurants, Jugendherbergen ( die erst jetzt Unterstützung erhielten) Museen , Familien etc. und ich wünsche uns allen auch dass die Einschränkungen bald vorbei gehen, aber nicht auf Kosten von Kranken und Alten. Jedoch befürchte ich, dass die anfängliche Solidarität bald zu Ende ist und umschlägt in Egoismus ! :-(
Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
10.05.2020
Hallo PeeBee, mag zynisch klingen, aber ist eben so.
Ich war Krankenschwester, auch Intensiv, und weiß, was ich da schreibe!

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.05.2020
anbei ein interessantes Statement von vegan.eu zu Attila Hildmann:
https://www.vegan.eu/attila-hildman-tragik-und-warnsignal-fuer-die-vegane-bewegung/
lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
PeeBee
10.05.2020
Ausserordentlich lesenswert, danke, Metta. Vor allem, wie Hildmann sich auch früher schon selbst als "Veganer" ad absurdum führte.

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.05.2020
Liebe Layla-Eve,
wir dulden keine menschenverachtenden Aussagen auf unserer Plattform. Daher habe ich deinen Account gesperrt und den Satz über Genetik und Verhalten entfernt.
Du hast bis heute Abend Zeit, mir per E-Mail zu erklären, wie es zu der Aussage kam, um eventuelle Missverständnisse aufzuklären. Schau dazu bitte in Dein E-Mail-Postfach. Klärst du das nicht bis heute Abend auf, bleibt dein Account inaktiv.

Edit: Es war offenbar kein Missverständnis und der Account bleibt gesperrt. Rassisten haben hier keinen Platz.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.05.2020
Ich hab überlegt, ob ich hier nochmal schreiben sollte, oder ob der Thread nicht lieber in Frieden in der Versenkung verschwinden sollte, aber eigentlich ist das Thema zu wichtig, um es totzuschweigen. Es geht hier leider nicht nur um harmlose Spinner, die schlimmstenfalls sich selbst schaden.
Ich möchte daher noch zwei aus meiner Sicht sehr lesenswerte Artikel verlinken:
Von Attila Hildmann zu Promis im Allgemeinen: https://www.rnd.de/promis/corona-verschworungen-warum-drehen-so-viele-promis-durch-DXPR5VP4KNCODIQWMIXJJ3QQUA.html
Und von den Promis zu den eigenen Verwandten: https://netzpolitik.org/2020/wenn-die-eltern-ploetzlich-an-verschwoerungstheorien-glauben-corona-pandemie/

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tiertransport grenzenlos zdf mediathek

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag