Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hamburger Senat verbietet Lebend-Tierverkauf auf Märkten

Erstellt 22.04.2021, von Vegbudsd. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Hamburger Senat verbietet Lebend-Tierverkauf auf Märkten
22.04.2021
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Verbot-fuer-lebende-Tiere-auf-Hamburger-Maerkten-kommt-,fischmarkt360.html

In Hamburg haben SPD und Grüne jetzt begonnen (die Linke wollte es schneller), den Handel mit lebendigen Tieren auf Märkten einzuschränken und absehbar zu verbieten.

Wie ich finde, stünde das auch allen anderen Landesregierungen gut zu Gesicht. Oder gibt es solche Verbote in anderen Bundesländernschon seit langem und ich weiß nur nix davon?

Wie seht Ihr das?

Das ist ùbrigens das, wovon ich so oft berichte: Gute Politik ist nur die, die auch tatsächlich umgesetzt werden kann. Die Stimmen an all die anderen, durchaus sehr ehrenwehrten Parteien haben dagegen politisch zu gar keiner Verbesserung für Tiere geführt, sind also völlig nutzlos vergebene Stimmen im Ergebnis. *EndeWahlerbung* :green:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
22.04.2021
Da, wo ich normalerweise einkaufe, werden keine lebenden Tiere angeboten - sonst würde ich dort wahrscheinlich auch nicht einkaufen (inklusive Kundenfeedback, sofern möglich).

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.04.2021
In Offenbach auf dem Wochenmarkt werden leider noch Fische angeboten, die in einem Kasten mit Wasser schwimmen und dann vor Ort geschlachtet werden. :-( . Das sind aber die einzigen lebenden Tiere - trotzdem schlimm genug, manchmal müsste man genug Geld haben um alle zu kaufen und wieder freizusetzen. :-(

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
23.04.2021
In dem verlinkten Artikel wird von Geflügel, aber auch Kaninchen und Meerschweinchen geschrieben. Geht es hier um Fleischlieferanten, oder ggf. Haustierhandel?


Naja, noch 1 Jahr geht's jedenfalls so weiter... Mal sehen, was denen dann einfällt, warum das nicht umsetzbar ist, oder es folgt eine Schonfrist nach der anderen...(siehe Schnabelkürzen bei Küken...)


Aber es wäre eine schöne Vorstellung, wenn KEINERLEI lebende Tiere mehr auf Wochenmärkten verkauft werden dürften, bitte aber nicht nur in D, sondern auch Europa. In afrikanischen und asiatischen Ländern kann man von so einem Verbot sicher nur träumen, auch wenn Corona einwenig aufgeweckt hat ...

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
23.04.2021
Diese unendlichen Verlängerungen und Ausnahmerelungen kenne ich sonst nur aus anderen Koaltionen. Außer bei der unsäglichen Kastenstandsregelung, bei der Grüne mitgemacht haben, sind derartige Praktiken bei denen wohl eher nicht zu finden. Korrigiert mich, wenn ich irre.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Suche: möglichst geballte Information über Leid in Tier-Industrie

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag