Vegpool Logo
Beiträge: neue

heute ist Weltbienentag - ein guter Grund, zu diskutieren

Erstellt 20.05.2021, von Salma. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
20.05.2021
Ich hatte noch nie viel Honig verzehrt und meine Frau ebenfalls nicht. Es sind Dinge die der Mensch nicht braucht ! Ich habe in den letzten 2 Jahren einige Insektenhotels gebaut, im letzten Jahr noch ein großes mir über 2 Metern Höhe und das ist jetzt ganz toll belegt. Ich mähe die Wiese höchsten zwei mal im Jahr, somit kommen viele verschiedene Blumen und andere Pflanzen auf. Da erlebe ich viele schöne Bienentage, besonders wenn ich dann mit meinem kleinen Enkel auf dem Arm dem Summen der Tierchen zuschaue.

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.05.2021
sehr interessant, das kein Argument auftaucht, dass wir die Honigbienen zum Bestäuben bräuchten oder dass der Honig oder das Propolis so unvergleichlich gesund ist, sodass man nicht darauf verzichten könne und Bio-Imkerei deshalb unterstützenswert ist. Wir sind halt eine sehr fortgeschrittene Community :thumbup:

Mir war übrigens NULL klar, dass Wildbienen gar keinen Honig produzieren!!

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
21.05.2021
Dass wir Honigbienen zum bestäuben brauchen ist vielleicht schon so, bei irgendwelchen riesigen Monokulturen, welche innerhalb kürzester Zeit in Massen gleichzeitig blühen und daher auch Massen an Bestäubern brauchen. Das ist aber auch landwirtschaftlich der falsche Weg.

Die meisten Wildbienen sind auch Einzelgänger und bilden keine Staaten. Es gibt aber noch wildlebende Honigbienen. Das finde ich toll! :)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die Sache mit dem Nachbarshund und generell zu viel Mitleid mit Tieren

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
350
Libio
Libio

vor 2 Std
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag